/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wie gefährlich sind Dinosaurier?

WebQuest zur Beurteilung der Qualität von Informationen aus dem Internet
Zu finden in: Alltagskompetenz Internet (Seite 24 bis 26), 2005    
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Nach der Katastrophe im „Jurassic Park“ müssen Dr. Grant und Dr. Sattler nach neuen Wegen suchen, um ihre gentechnologischen Forschungen zu finanzieren. U. a. planen sie eine Website über Dinosaurier aufzubauen, um die Öffentlichkeit über diese urzeitlichen Geschöpfe aufzuklären. Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler besteht darin, arbeitsteilig in Forschungsteams verlässlich Informationen über verschiedene Dinosaurierarten im Internet zu recherchieren. Hierzu müssen sie die entsprechenden Internetseiten einem Qualitätscheck unterziehen.
Von Klappentext im Text Wie gefährlich sind Dinosaurier?

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, WebQuest

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 3
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
200620072008200920102011201220132014201520162017