/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Tücken und Kriterien der Beurteilung von Lernsoftware

Cornelia Biffi
Erstpublikation in: infos und akzente 4 (2002): S. 25-27.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Im Projekt «Lernsoftware-Evaluation» des Pestalozzianums ermittelten Lehrpersonen die Qualität von Lernsoftware, indem sie diese im Unterricht einsetzten und anhand eines Kriterienrasters und offenen Antwortmöglichkeiten beurteilten. Im folgenden Artikel werden Erkenntnisse im Rahmen der Weiterentwicklung dieses Projektes an der Pädagogischen Hochschule Zürich dargelegt.
Von Cornelia Biffi im Text Tücken und Kriterien der Beurteilung von Lernsoftware (2002)

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Evaluationevaluation, Lernenlearning, Lernsoftware, Softwaresoftware, Unterricht

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Tücken und Kriterien der Beurteilung von Lernsoftware: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-09-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-02-15)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.