/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

The Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments

Theoretical Foundations and a Case Study for a "Microlearning Laboratory"
Markus F. Peschl
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

An epistemologically and cognitively founded pedagogical learning/teaching model tackling these goals is developed. Possible solutions will be suggested by developing a meta-model for learning/teaching processes in a stepwise manner. It turns out that philosophy of science concepts play a crucial role in these processes. Furthermore, the role of micro-learning and technologically supported (mobile) forms of teaching/ learning in such a scenario will be investigated.
Von Markus F. Peschl im Konferenz-Band Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning (2006) im Text The Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ernst von Glasersfeld, Karl R. Popper, Peter M. Senge

Begriffe
KB IB clear
Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1963Conjectures and Refutations (Karl R. Popper) 17000
1990    The Fifth Discipline (Peter M. Senge) 16, 5, 8, 10, 8, 7, 9, 4, 5, 5, 12, 206761203868
1997  Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 5, 10, 8, 14, 6, 5, 7, 6, 5, 4, 6, 1026207108759
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1997Kognition, Konstruktion des Wissens und Unterricht (Ernst von Glasersfeld) 4, 3, 2, 1, 3, 6, 5, 2, 4, 3, 5, 874081139

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalThe Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 78 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 11
Verweise von diesem Konferenz-Paper 11
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 
200620072008200920102011201220132014201520162017