/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lernen mit digitalen Medien

Von SelGO zu 'Texte, Themen und Strukturen interaktiv'
Margit Riedel
Zu finden in: Deutschmagazin 1/2006 (Seite 20 bis 22), 2006  
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bereits 1995 wurde 'Multimedia' zum Wort des Jahres gewählt. Und doch hat es zehn Jahre gedauert, bis mit 'Texte, Themen und Strukturen interaktiv' das erste Produkt auf den Markt kommt, das die Möglichkeiten multimedialer Unterrichtssoftware für den Deutschunterricht der Oberstufe voll ausschöpft. Besonders die Interaktivität, deren inflationären Gebrauch zu Werbezwecken Riehm und Wingert bereits vor 10 Jahren kritisiert haben, ist bei der im Rahmen von SelGO entwickelten Software ernst genommen worden. Zu Recht wurde deshalb tts interaktiv von der Fachwelt mit dem Digita-Preis 2005 und der Comenius-Medaille 2005 ausgezeichnet.
Von Margit Riedel in der Zeitschrift Deutschmagazin 1/2006 (2006) im Text Lernen mit digitalen Medien

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Interaktivitätinteractivity, Lernenlearning, Multimediamultimedia, Software, Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconExterne Links

Auf dem WWW LearnWeb 2.0: Das in der Rezension vorgestellet Programm wurde von der Bielefelder AMMMa AG konzipiert und realisiert. ( WWW: Link OK 2016-01-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 51
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20062007200820092010201120122013201420152016