/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Klima, Befinden und Leistung in der Schule

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Ferdinand Eder, Birgit Lang
Zu finden in: Pisa Plus 2000 II (Seite 105 bis 110), 2002   
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Im Kontext der Schulentwicklung hat die Frage nach dem Verhältnis von Klima und Befinden auf der einen Seite und fachlicher Leistung auf der anderen Seite erheblich an Aktualität gewonnen. Sind hohe fachliche Leistungen nur zu Lasten eines positiven Klimas erreichbar, oder - so die Gegenposition - sind Klima und Befinden stützende, wenn nicht sogar notwendige Voraussetzungen für das Erreichen der fachlichen Ziele der Schule. Die folgenden Analysen versuchen, Antworten zu diesen Fragen zu liefern.
Von Ferdinand Eder, Birgit Lang Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Pisa Plus 2000 II (2002) im Text Klima, Befinden und Leistung in der Schule

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
ÖsterreichAustria, PISA 2000, PISA-StudienPISA studies, Schuleschool

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalKlima, Befinden und Leistung in der Schule: Artikel als Volltext (lokal: 1 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 11
Verweise von diesem Text 5
Webzugriffe auf diesen Text 
200620072008200920102011201220132014201520162017