/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Persönlichkeitsentwicklung in der Schule - durch die Schule?

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Ferdinand Eder, Birgit Lang
Zu finden in: Pisa Plus 2000 II (Seite 91 bis 96), 2002   
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die folgende Analyse versucht eine Rekonstruktion, welche „Spuren” die institutionellen Zuordnungen während der Schullaufbahn (z.B. Schulwahl in der Sekundarstufe I; Zugehörigkeit zu Leistungsgruppen; Zugehörigkeit zu einer bestimmten Schulsparte) sowie die schulischen Leistungsrückmeldungen in der Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler hinterlassen. Untersucht werden Einflüsse auf das Leistungs-Selbstkonzept, das soziale Selbstkonzept und auf das allgemeine Selbstwertgefühl.
Von Ferdinand Eder, Birgit Lang Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Pisa Plus 2000 II (2002) im Text Persönlichkeitsentwicklung in der Schule - durch die Schule?

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
ÖsterreichAustria, Schuleschool, Selbstkonzeptself concept

iconVolltext dieses Dokuments

LokalPersönlichkeitsentwicklung in der Schule - durch die Schule?: Artikel als Volltext (lokal: 1 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 11
Verweise von diesem Text 4
Webzugriffe auf diesen Text 
200620072008200920102011201220132014201520162017