/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Schulen bilden Netzwerke

Eigeninitiative in der Lehrerweiterbildung
Ursula Grimberg-Bradtke
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 36 bis 37), 2002    
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Medienkompetente Kolleginnen und Kollegen gibt es an jeder Schule, fortbildungswillige Lehrer und Lehrerinnen auch, die jedoch oft weite Anfahrtswege und einen größeren Zeitaufwand scheuen. Der Beitrag skizziert ein im Rahmen von InfoSCHUL entwickeltes Konzept, Fortbildungsnachfrage und -ressourcen über regionale Netzwerke von Schulen besser zu koordinieren. Ein solcher Ansatz erwies sich als praxisnah und alltagstauglich sowie zudem als kostengünstig und flexibel in Bezug auf speziellere Fortbildungswünsche.
Von Klappentext in der Zeitschrift Professionalität stärken (2002) im Text Schulen bilden Netzwerke

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017