/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Bruchrechnen multimedial üben

Erfahrungen und Projektbeschreibung der Lehrerfortbildung: 'Intel(R) Lehren für die Zukunft'
Andreas Kittel
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 18 bis 19), 2002    
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Autor schildert die Erfahrungen, die er in der Intel-Fortbildung mit der Programmierung eines Übungsprogramms zum Bruchrechnen gesammelt hat. Die Autorensoftware MEDIATOR, die Fortbildungsteilnehmern kostenlos zur Verfügung steht, ermöglicht nach relativ kurzer Einarbeitung die Erstellung eigener multimedialer Programme. Der Beitrag skizziert die Überlegungen des Autors bei der Konzeption seines Programms. Der Einsatz der Software wurde von den Schülerinnen und Schülern positiv bewertet, das Projekt selbst regte Kolleginnen und Kollegen zu ähnlichen Vorhaben an.
Von Klappentext in der Zeitschrift Professionalität stärken (2002) im Text Bruchrechnen multimedial üben

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
LehrerInnen-Bildungteacher training, Mathematikmathematics, Projekt 'Intel - Lehren für die Zukunft'

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 3
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017