/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Potenzen des Computers für das Lesen- und Schreibenlernen

Beitrag zum gemeinsamen Symposion des Instituts für Pädagogik der Universität Stettin und der Technischen Universität Berlin
Elke Schröter
Erstpublikation in: BERENICKI, Franciszej/ BIELAWIEC, Aleksander (Hrsg.): Pädagogik im Zeitalter des Wandels. (Beiträge, Tagungen) Szczecin: Universytet Szczecinski 1999, S. 64-79. [zweisprachig: deutsch und polnisch]
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?

Aussagen
KB IB clear
Der Computer kann das Lesen- und Schreibenlernen fördern.

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Kinderchildren, Lesekompetenz, Primarschuleprimary school, Schreibenwriting, Schreiben am Computerwriting with a computer, Schrift, Schriftspracherwerb

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalPotenzen des Computers für das Lesen- und Schreibenlernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 83
Webzugriffe auf diesen Text 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017