/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Collaborative Learning at Low Cost

CoWeb Use in English Composition
Jochen Rick, Mark Guzdial, Karen Carroll, Lissa Holloway-Attaway, Brandy Walker
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mark GuzdialCoWeb is a collaborative learning environment used in many classes at Georgia Institute of Technology; it is an extremely simple domain-independent collaboration tool. Our aim is to show that such a simple system can sustain useful peer-to-peer and instructor-to-student interaction that fosters better performance and learning, without incurring a high cost. In this paper, we present evidence of the success of this tool in supporting learning at low cost in one environment-freshman-level English classes.
Von Karen Carroll, Mark Guzdial, Lissa Holloway-Attaway, Jochen Rick, Brandy Walker Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Collaborative Learning at Low Cost

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Karen Carroll, Ward Cunningham, Mark Guzdial, Colleen Kehoe, Bolot Kerimbaev, Bo Leuf, Tom Morley, Matthew Realff, Jochen Rick

Begriffe
KB IB clear
CoWeb (Collaborative Website)Collaborative Website, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Lernenlearning, Schreibenwriting, Sprachelanguage, swiki, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001  local  The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 11, 2, 14, 2, 7, 8, 9, 4, 10, 7, 11, 1510654154516
2002 local  CSCL 2 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Rogers Hall, Timothy D. Koschmann, Naomi Miyake) 13, 9, 2, 2, 7, 2, 3, 4, 9, 5, 2, 86158938
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 local  Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 5, 11, 1, 7, 15, 2, 3, 2, 6, 6, 6, 101719101883
2000 local web  A Catalog of CoWeb Uses (Mark Guzdial, Colleen Kehoe, Matthew Realff, Tom Morley) 9, 4, 9, 1, 2, 9, 4, 3, 7, 7, 4, 9151391461
2001 local  Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 10, 4, 12, 2, 8, 10, 2, 3, 7, 7, 5, 112623112486
2002 local web  Explaining the lack of dialogue in computer-supported collaborative learning (Mark Guzdial, Karen Carroll) 4, 2, 7, 4, 6, 1, 6, 2, 4, 5, 4, 5165562

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schreiben am Computer

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon10 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Collaborative Learning at Low Cost: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 239 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.