/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

IT-Kennzahlensysteme in der Praxis

Martin Kütz
Zu finden in: Kennzahlen in der IT, 2003  
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In diesem Kapitel haben wir Praxisberichte über den Einsatz und die Einführung von IT-Kennzahlensystemen zusammengestellt. Sie zeigen das breite Spektrum der Fragestellungen und Lösungsmöglichkeiten und lassen sich in drei Gruppen gliedern: Steuerung im Betrieb von Systemen, Steuerung bei der Bereitstellung von Lösungen und übergreifende Steuerung von IT-Organisationen (vgl. Tab. 3-1). Mögen die Beiträge auch nur beschränkt repräsentativ sein, so sind sie auf jeden Fall charakteristisch und geben viele Hinweise, wie man das seh wierige Thema »IT-Kennzahlen« in der Praxis meistern kann.
Von Martin Kütz im Buch Kennzahlen in der IT (2003) im Text IT-Kennzahlensysteme in der Praxis

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
ITIL, service level / Serviceebeneservice level, service level agreement (SLA)service level agreement

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 3
Webzugriffe auf diesen Text 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017