/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Gestaltung der Online-Betreuung für eLearning

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt W. Grabe, Michael Kerres, I. Nübel
Zu finden in: E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (Seite 335 bis 350), 2004  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Michael KerresDie Betreuung von Studierenden kann durch das Internet maßgeblich unterstützt werden. Es kann als Informationsplattform und für die persönliche Betreuung genutzt werden. Bei der Online-Betreuung kommen unterschiedliche Konzepte zum Einsatz. Betreuung kann dabei einmal aufgefasst werden als Unterstützung der Lernenden bei der Auseinandersetzung mit den Lehrinhalten. Betreuung kann aber auch eine Unterstützung der Lernenden mit dem Lernen selbst beinhalten. Für das Fernstudium wurde das Modell des split role tutorings entwickelt, das beide Aufgabenbereiche abdeckt.
Von W. Grabe, Michael Kerres, I. Nübel Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (2004) im Text Gestaltung der Online-Betreuung für eLearning

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, Internetinternet, Lernenlearning

iconVolltext dieses Dokuments

LokalGestaltung der Online-Betreuung für eLearning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 63 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 11
Verweise von diesem Text 4
Webzugriffe auf diesen Text 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017