/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Von Null bis Edward Albee

Hans Fischer
Zu finden in: Praxisband INFOS 2005, 2005  
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Artikel präsentiert einige Gedanken zum Betreiben einer nicht kommerziellen Website für die Gymnasialstufe am Beispiel von SwissEduc - The English Page (www.swisseduc.ch/english/). Welchen Mehrwert kann das Angebot auf einem Bildungsserver für den fremdsprachen-Unterricht bringen? Mit welchen Problemen wird man als Betreiber einer Website für Lehrerinnen und Lehrer konfrontiert? Dank dem lnternet vereinfacht sich der Einsatz von Audio- und Video Materialien im Unterricht stark. Entsprechende kostenlose Angebote auf Bildungsservern und anderen Quellen werden rege genutzt, aber gerade im humanistischen Bereich tragen Lehrpersonen nur im geringen Mass zu einem solchen Angebot bei.
Von Hans Fischer im Konferenz-Band Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (2005) im Text Von Null bis Edward Albee

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), LehrerInteacher, Sprachelanguage, Unterricht, Unterrichtsmaterialserver

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 5
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017