/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Vom tutorzentrierten zum lerner- und teamorientierten Lernen mit der Lernplattform Moodle

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Visvanath Ratnaweera, Martin Vögeli
Zu finden in: Praxisband INFOS 2005 (Seite 63 bis 63), 2005  
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Unterrichtskonzepte für informatische BildungDie OpenSource-Lernplattform Moodle besticht durch ihre einfache Handhabung und befreit damit den "Facilitator" von Informatik-Tüfteleien. Im "Virtual Classroom" stehen das Fach, die Didaktik und die Interaktion der Teilnehmer im Vordergrund. Also: vom Zuhören zum gemeinsamen Wissensaufbau. Die Gestaltungsfreiheit von Moodle geht soweit, dass es in andere Gebiete eingedrungen ist: Content-Management-System, Projektmanagement-Tool, Community-Treffpunkt, um einiges zu erwähnen. Die Zürcher Hochschule Winterthur setzt Moodle erfolgreich ein. In diesem Workshop haben Sie die Gelegenheit, eine Einführung in Moodle für Lehrpersonal, übrigens auf Moodle selbst, mitzumachen.
Von Visvanath Ratnaweera, Martin Vögeli Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Konferenz-Band Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (2005) im Text Vom tutorzentrierten zum lerner- und teamorientierten Lernen mit der Lernplattform Moodle

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Blackboard, Informatik-Didaktik, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.