/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Argumentational Integrity

A Training Program for Dealing with Unfair Argumentative Contributions
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Ursula Christmann, Jürgen Flender, Christoph Mischo
Erstpublikation in: Argumentation , Volume 14, Number 4
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In this article we present a training program based on the empirical research conducted in the project ‘argumentational integrity’. After a brief sketch of the problem dimensions concerning unfair argumentation we give an overview of the training concept and the underlying empirical research. Exemplification of the instructional design is given for the second and the fifth training dimension (standards of argumentational integrity and reactions to unfair contributions). Finally we indicate how the training is to be evaluated and present initial results demonstrating that in comparison with an untrained control group participants in the training significantly improve their skills in identifying and naming argumentative rule violations.
Von Ursula Christmann, Jürgen Flender, Christoph Mischo Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Argumentational Integrity (2000)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
D.P. Ausubel, John Seely Brown, Allan Collins, R. L. Coulson, P. J. Feltovich, Matthias Gatzemeier, A. Krapp, S. E. Newmann, Wolfgang Schulz, R. J. Spiro, Bernd Weidenmann

Begriffe
KB IB clear
Argumentieren, Ethikethics
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1963The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 23000
1965  Unterricht - Analyse und Planung (Paul Heimann, Gunther Otto, Wolfgang Schulz) 2, 7, 6, 9, 7, 2, 3, 1, 6, 2, 7, 6171963836
1975Curriculumentwicklung (Rudolf Künzli) 71200
1989Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 5, 1, 3, 5, 2, 2, 3, 1, 5, 2, 4, 1411812141602
1992  Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 4, 5, 2, 9, 1, 4, 5, 3, 7, 4, 4, 8903382188
2001Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) 3, 3, 1, 2, 2, 3, 6, 5, 2, 7, 4, 8822481043
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1965Unterricht - Analyse und Planung (Wolfgang Schulz) 2, 2, 1, 7, 5, 2, 2, 2, 4, 2, 4, 651361978
1975Grundsätzliche Überlegungen zur rationalen Argumentation (Matthias Gatzemeier) 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 43114535
1989   Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 5, 2, 5, 1, 2, 3, 3, 6, 1, 4, 4, 229611222560
1992Cognitive flexibility, constructivism and hypertext (R. J. Spiro, P. J. Feltovich, R. L. Coulson) 5, 2, 1, 3, 2, 4, 4, 1, 3, 2, 5, 630761198

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Argumentational Integrity: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 68 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 24
Webzugriffe auf diesen Text 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017