/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Breaking Down the LMS Walls

Michael Hotrum
Erstpublikation in: International Review of Research in Open and Distance Learning (March - 2005)
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The traditional packaging of electronic learning - the learning management system (LMS) - is progressively being regarded as a hindrance to effective online learning. Its design, functionality, complexity, price, and value are being questioned. A new generation of Web-based tools and approaches is evolving that are better suited to meet the need for dynamic online learning content, interaction, collaboration, and networking. Whereas traditional LMS approaches traditionally tend to relegate students to the role of passive recipients of information, these new tools and collaborative approaches allow learners to take proactive control of their own learning. This paper will discuss how the LMS has affected the design and delivery of e-learning, and the emerging technologies that are better suited to current learning and performance needs.
Von Michael Hotrum im Text Breaking Down the LMS Walls (2005)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
George Siemens

Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, Internetinternet, Learning Management System (LMS)Learning Management System, Taylorismustaylorism, WebCT, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2004    Learning Management System: The wrong place to start learning (George Siemens) 4, 4, 1, 2, 1, 3, 2, 1, 1, 2, 2, 631561178

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Blackboard, RSS, Wikipedia

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalBreaking Down the LMS Walls: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1431
Verweise von diesem Text 111
Webzugriffe auf diesen Text 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017