/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Bruce Willis spielen

Dave Grossman, Gloria DeGaetano
Zu finden in: Stop Teaching Our Kids to Kill (Seite 60 bis 77), 1999  local 
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dave GrossmanGewalttätiges Verhalten wird mit der Zeit anerzogen. Wir müssen leider feststellen, dass unsere Kinder durch übermäßigen Konsum von sinnlosen Gewaltdarstellungen einem systematisehen Konditionierungsprozess unterworfen sind, der ihre kognitive, emotionale und soziale Entwicklung derart beeinflusst, dass sie das Verlangen und/oder den konditionierten Reflex entwickein, sich ohne Reue gewalttätig zu verhalten. In diesem Kapitel diskutieren wir den ersten Teil dieses Prozesses. Er besteht darin, dass der ausgiebige Konsum von gewaltverherrlichenden Fernsehsendüngen und Kinofilmen unsere Kinder zu einer leichten Beute für die konditionierende Wirkung von gewaltverherrlichenden Videomacht - dem nächsten Schritt. Wenn beide Prozesse rigoros durchlaufen werden, könnten wir so Kinder zu Mördern machen. Und wir tun es.
Von Dave Grossman, Gloria DeGaetano im Buch Stop Teaching Our Kids to Kill (1999) im Text Bruce Willis spielen

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Dewey

Fragen
KB IB clear
Fördert Mediengewalt reale Gewalt?

Aussagen
KB IB clear
Kinder benötigen reale und nicht virtuelle Erfahrungenchildren need real and not virtual experiences

Begriffe
KB IB clear
Fernsehentelevision, Gehirnbrain, Gewaltviolence, Kinderchildren, Militär

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.