/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Nicht nur ein "Toaster mit Bildern"

Dave Grossman, Gloria DeGaetano
Zu finden in: Stop Teaching Our Kids to Kill (Seite 36 bis 59), 1999    
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dave GrossmanDie Debatte sollte mittlerweile zu Ende sein. Eine überwältigende Menge wissenschaftlicher Beweise belegt, dass Mediengewalt ein wichtiger und signifikanter Faktor für die reale Gewalt in unserer Gesellschaft ist - und wir werden das in diesem Kapitel beweisen. Es ist sehr viel auf einmal - die Ergebnisse der wichtigsten Studien der letzten fünfzig Jahre -, aber es ist ungeheuer wichtig, dass Menschen tatsächlich verstehen, wie viele handfeste Beweise zu diesem Thema existieren.
Von Dave Grossman, Gloria DeGaetano im Buch Stop Teaching Our Kids to Kill (1999) im Text Nicht nur ein "Toaster mit Bildern"

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Larry Wachowski, Andy Wachowski

Fragen
KB IB clear
Fördert Mediengewalt reale Gewalt?

Aussagen
KB IB clear
Fernsehkonsum fördert Angst

Begriffe
KB IB clear
Aggressionaggression, Angstfear, Fernsehentelevision, Gesellschaftsociety, Gewaltviolence, Medienmedia, Meinungsfreiheitfree speech, Positive Rückkoppelung / Teufelskreisvicious circle, PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung), Trauma, Waffeweapon, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1999  The Matrix Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Andy Wachowski, Larry Wachowski) 4, 2, 1, 1, 4, 1, 1, 1, 1, 3, 2, 614861276

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Negative Rückkoppelung

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 161
Webzugriffe auf diesen Text 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017