/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Design Guidelines for Learner-Centered Handheld Tools

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Kathleen Luchini, Chris Quintana,
Erstpublikation in: Proceedings of the 2004 conference on Human factors in computing systems
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Elliot SolowayHandheld computers are mobile, flexible devices that can provide real-time, one-to-one support for students from within the context of their learning activities. This paper describes the design of three learner-centered handheld tools used as part of a nine-month classroom study involving thirty-three eighth grade students. A review of related work identifies some of the challenges of building educational software within the constraints of handheld screens, and two broad design guidelines are synthesized to help address these challenges. The first design guideline focuses on decomposing the learning activity to identify salient tasks and the type of supports (or scaffolds) students need to engage in these tasks, then building separate handheld workspaces to support each task. The second guideline focuses on methods for implementing scaffolds within these task-based workspaces while preserving the usability of the overall handheld software.
Von Kathleen Luchini, Chris Quintana, Elliot Soloway Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Design Guidelines for Learner-Centered Handheld Tools (2004)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
D. B. Gowin, Kathleen Luchini, Joseph D. Novak, Chris Quintana, Elliot Soloway

Aussagen
KB IB clear
PDAs haben kleine Bildschirme

Begriffe
KB IB clear
Designdesign, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, Palm Pilot, pico map, Pocket PCPocket PC, Software, USA, UsabilityUsability
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1985    Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 6, 5, 5, 4, 7, 2, 7, 3, 9, 8, 7, 6393661647
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2003    Pocket PiCoMap (Kathleen Luchini, Chris Quintana, Elliot Soloway) 2, 2, 4, 1, 1, 1, 3, 1, 2, 3, 2, 13101911

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
PAAM

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Design Guidelines for Learner-Centered Handheld Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 19
Webzugriffe auf diesen Text 
200520062007200820092010201120122013201420152016