/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die Trägheit als Chance

Christoph Thomann
Zu finden in: Standards in der Schulinformatik (Seite 15), 2004     
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Informatiker (Ausb. Mit Lehrabschluss), OOPobject oriented programming

iconZitate aus diesem Zeitschriftenartikel

Christoph ThomannDie fundamentale Bedeutung von informatischer Bildung für das Verstehen der heutigen Kommunikationsgesellschaft wartet noch auf ihre Anerkennung.
von Christoph Thomann in der Zeitschrift Standards in der Schulinformatik (2004) im Text Die Trägheit als Chance
Christoph ThomannAls die OO-Programmierung aufkam, erschallte sofort der Ruf: Weg mit der prozeduralen Programmierung, nur noch Objektorientierung sei angesagt. Und erst mit einer gewissen didaktischen Gelassenheit bemerkt man, dass sich objektorientiert und prozedural gar nicht ausschließen, sondern vielmehr ergänzen. So bilden die prozeduralen Elemente sozusagen das Einmaleins für ein OO-Programm.
von Christoph Thomann in der Zeitschrift Standards in der Schulinformatik (2004) im Text Die Trägheit als Chance

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 3
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017