/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das 'Computer-Weltbild' von Lehrern

Peter Berger
Publikationsdatum:
Zu finden in: Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft (Seite 27 bis 39), 1997   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

All over Europe, great efforts have been made to introduce computers and new media to schools. Teacher education and in-service-trainings mainly focus on cognitive aspects, attaching importance to imparting up-to-date technical knowledge. However, a recent study by the author has revealed that especially affective factors have a major impact on the teachers' performance. The paper gives a summary of some results of the study, particularly to the fields of computer science as a school subject and as a scientific discipline, computers and affectivity, and a change of teaching paradigms at computer science classes in German schools.
Von Peter Berger im Konferenz-Band Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft im Text Das 'Computer-Weltbild' von Lehrern (1997)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDas 'Computer-Weltbild' von Lehrern: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1412 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 42
Verweise von diesem Konferenz-Paper 1
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 321111112121111111
2005200620072008200920102011201220132014201520162017