/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Noten sind praktisch - und unprofessionell

Elementarwissen zur Noten-Kontroverse - und die (bekannte) professionelle Alternative
A. Strittmatter
Publikationsdatum:
Zu finden in: Bildung Schweiz 6/2004, 2004  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungsstandards, Curriculum / Lehrplancurriculum, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Kompetenzcompetence, Lernenlearning, PISA-StudienPISA studies

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate aus diesem Zeitschriftenartikel

So zwingend nötig Beurteilungen für die Lernsteuerung sind, so wenig zwingend ist die Form von Noten. Milliarden Menschen lernen täglich hoch wirksam durch ganz andere Formen von Rückmeldungen.
von A. Strittmatter in der Zeitschrift Bildung Schweiz 6/2004 im Text Noten sind praktisch - und unprofessionell (2004)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalNoten sind praktisch - und unprofessionell: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 117 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 7
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017