/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Enabling Social Dimensions of Learning Through a Persistent, Unified, Massively Multi-User, and Self-Organizing Virtual Environment

Julian Lombardi, Mark P. McCahill
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Existing online learning experiences lack the social dimension that characterizes learning in the real world. This social dimension extends beyond the traditional classroom into the university’s common areas where learners build knowledge and understanding through serendipitous and collaborative exchanges both within and across traditional subject area boundaries. A next generation Virtual Learning Environment (VLE) can address the limitations of current online systems by providing a richer social context for online learning. We describe the end-user properties of a highly-scalable selforganizing Croquet-based VLE that fosters dynamic group learning experiences and the development of communities of practice. This proposed VLE provides the capacity to merge the institutional infrastructure for academic computing, enterprise-level networks, Squeak/Croquet-based content authoring, and the educational principles of constructivist pedagogy.
Von Julian Lombardi, Mark P. McCahill Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Enabling Social Dimensions of Learning Through a Persistent, Unified, Massively Multi-User, and Self-Organizing Virtual Environment

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
J. P. Gee, Donna Haraway, Eric Mazur, Marc Prensky, Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
Behaviorismusbehaviorism, Croquet, Interaktivitätinteractivity, Konstruktivismusconstructivism, Learning Management System (LMS)Learning Management System, Lernenlearning, MUDMUD, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Squeak, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1991   Simians, Cyborgs and Women (Donna Haraway) 3, 1, 1, 1, 4, 3, 4, 1, 1, 1, 3, 1224712801
1996Peer Instruction (Eric Mazur) 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 4101437
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 6, 3, 1, 5, 2, 3, 4, 1, 1, 3, 6, 48834619
2001Digital Game-Based Learning (Marc Prensky) 5, 3, 3, 4, 9, 2, 1, 5, 5, 7, 3, 6283962533
2003  What Video Games Have to Teach Us About Learning and Literacy (J. P. Gee) 4, 2, 1, 5, 1, 3, 4, 3, 1, 5, 2, 432124623

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kognitivismus, RSS

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalEnabling Social Dimensions of Learning Through a Persistent, Unified, Massively Multi-User, and Self-Organizing Virtual Environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 178 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 41
Verweise von diesem Text 14152
Webzugriffe auf diesen Text 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017