/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006
Information Literacy an HochschulenVergleicht man die Strategie des Bundesrates von 1998 mit den heute realisierten Aktionen, so scheint ein erstes Schwergewicht auf der Infrastruktur gelegen zu haben. Die Vermittlung von Informationskompetenz, welche in der Strategie unter dem verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Techniken eingeordnet werden kann, wird in keinem der Berichte erwähnt.
Von Esther Bättig im Buch Information Literacy an Hochschulen (2005)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
ICTICT, Informationsgesellschaftinformation society, SchweizSwitzerland

iconZitate aus diesem Text

Der technische und inhaltliche Umgang mit den NIKT soll zu einer Grundkompetenz des täglichen Lebens werden. Die ständige Aus- und Weiterbildung auf allen Bildungsstufen ist ein Grundpfeiler der Informationsgesellschaft.
von Schweizerischer Bundesrat im Text Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (1998)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 20 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.