/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

The Computer as a Constructorium

tools for observing one's own learning
Erstpublikation in: M. Elsom-Cook and R. Moyse (Eds), Knowledge Negotiation.(pp. 185-198)
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Pierre DillenbourgThis chapter explores a particular form of the "transparency" concept: designing styles of interaction that explicitly reveal the pedagogical foundations of the ECS. Reflection tools and activities can help the learner to internalize an active model of learning. This model would emphasize the active, heuristic and negotiated nature of learning, by opposition to the schoolmade passive idea of what learning is. The system's model of learning cannot be accessed in an abstract way but only through the instantiation of this model by the learner's behaviour.
Von Pierre Dillenbourg im Text The Computer as a Constructorium (1992)

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 4, 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 1213718121367

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW The Computer as a Constructorium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 3
Verweise von diesem Text 31
Webzugriffe auf diesen Text 121111112261133321412111124311132121631211231222
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017