/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Gestadeck Times

Ein kritischer Blick zurück
Andreas Saladin
Zu finden in: Schule im Netz (Seite 126 bis 133), 2003    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Als erste deutschschweizer Klasse kamen wir 1998 aufs Netz. Seither erlebten wir viele Ermutigungen, aber auch einige Enttäuschungen. Lohnt sich diese Arbeit, könnte sie beispielhaft sein, wo liegen die Hauptgründe für die stagnierende Internet-Initiative?
Von Andreas Saladin im Buch Schule im Netz (2003) im Text Gestadeck Times

iconDieser Text erwähnt...

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate aus diesem Text

Internet auf der Primarstufe ist an sich nicht gut oder schlecht. Sowie es viel anderes auch nicht in dieser verkürzten Sichtweise sein kann. Die Welt ist weder schwarz noch weiss, sondern bunt. Eine Diffenzierung tut not.
von Andreas Saladin im Buch Schule im Netz (2003) im Text Gestadeck Times
Durch Ignorieren haben Pädagogen weder Fernsehen, GameBoy, noch Pokemon verhindert. Setzen wir die richtigen erzieherischen Pfähle ein. Wir prägen damit das Medium in seinen Kindheitsjahren positiv und unsere Kinder lernen, damit verantwortlich und sinnvoll umzugehen.
von Andreas Saladin im Buch Schule im Netz (2003) im Text Gestadeck Times

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Gestadeck Times: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 63121
Webzugriffe auf diesen Text 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017