/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Handheld Devices are Ready-at-Hand

Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx
Erstpublikation in: Communications of the ACM, v.44 n.6, p.15-20, June 2001
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Elliot SolowayCathleen NorrisBottom line: it’s unreasonable to expect computers to have a positive impact on learning and teaching if students and teachers have limited access to them.
Von Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx im Text Handheld Devices are Ready-at-Hand (2001)
Elliot SolowayCathleen NorrisLike its predecessors - the pencil, paper, and calculator - computers must be within arm’s reach, mobile, and palm-accessible in order to make a difference in the classroom.
Von Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx im Text Handheld Devices are Ready-at-Hand (2001)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Henry Becker, Colleen Cordes, Edward Miller, Cathleen Norris, Elliot Soloway, Clifford Stoll, Neal Topp

Fragen
KB IB clear
Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?

Aussagen
KB IB clear
Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss.
PDAs ermöglichen erstmals auf breiter Basis finanzierbare persönliche Computer für alle SchülerInnen

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, Curriculum / Lehrplancurriculum, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Palm Pilot, pico map, Pocket PCPocket PC
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1996  Die Wüste Internet (Clifford Stoll) 1, 6, 1, 1, 1, 2, 3, 8, 3, 4, 7, 323233581
2000    Fool's Gold Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Colleen Cordes, Edward Miller) 2, 7, 3, 3, 5, 2, 7, 10, 8, 18, 7, 2117622491
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2000    Teachers and Technology Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Henry Becker, Cathleen Norris, Elliot Soloway, Neal Topp) 1, 2, 2, 2, 1, 1, 2, 6, 1, 4, 3, 1151472

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Cmap Tools, PAAM

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate aus diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel

Elliot SolowayCathleen NorrisAs long as computer labs are down the hallway and up the stairs, teachers will consider them irrelevant to learning and teaching.
von Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx im Text Handheld Devices are Ready-at-Hand (2001)
Elliot SolowayCathleen NorrisBottom line: it’s unreasonable to expect computers to have a positive impact on learning and teaching if students and teachers have limited access to them.
von Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx im Text Handheld Devices are Ready-at-Hand (2001)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Handheld Devices are Ready-at-Hand: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 1069625323135
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 18312
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017