/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die Gestaltung des Unsichtbaren

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Reinhard KeilBei dem vorliegenden Beitrag handelt es sich um eine erweiterte Fassung ei- nes Artikels, der im Computer Magazin, 17. Jahrg., Heft 7/8, 1988 erschienen ist. Im Vordergrund dieses Artikels steht die Frage nach den besonderen Merkmalen von Software und den spezifischen Randbedingungen ihrer Herstellung. Dabei wird deutlich, dass der Wert von Formalismen, Werkzeugen und Methoden wesentlich davon abhängt, inwieweit sie jeweils den kognitiven und sozialen Fähigkeiten des Menschen angemessen sind und ihn in seinem kreativen und verantwortungsbe- wussten Handeln unterstützen.
Von Reinhard Keil im Text Die Gestaltung des Unsichtbaren (1994)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Jürgen Habermas, Peter Naur, David Lorge Parnas, Ludwig Wittgenstein

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Softwaresoftware, Verifikation

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie Gestaltung des Unsichtbaren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 133 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 11
Verweise von diesem Text 8
Webzugriffe auf diesen Text 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017