/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Exorciser

Automatic Generation and Interactive Grading of Exercises in the Theory of Computation
Erstpublikation in: Proceedings of the 4th International Conference on New Educational Environments, pages 3.1.47-50. Lugano, Switzerland
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Vincent TscherterJürg NievergeltIn absence of a personal tutor, exercises follow a generate-solve-grade pattern that takes days before students receive feedback on their performance. The concept of an automatic tutor, using today’s information and communication technology, aims to replace the solve-grade phase by an interaction process between student and tutor. This is possible in certain mathematically structured domains of knowledge where solutions and its processes can be checked algorithmically. Exorciser is a framework for exercises in an introductory course on the Theory of Computation where students test their mastery of basic concepts while the system’s fine-grained grading pinpoints the source of any misunderstanding.
Von Vincent Tscherter, Reto Lamprecht, Jürg Nievergelt im Text Exorciser (2002)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
A. W. Luehrman, Jürg Nievergelt, Sidney L. Pressey, Burrhus F. Skinner

Begriffe
KB IB clear
ETH Zürich, Exorciser, Informatikcomputer science, Programmierter Unterricht
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1960  Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) 4, 7, 3, 6, 3, 6, 14, 8, 6, 10, 4, 5636451482
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1926   A simple apparatus which gives tests and scores and teaches (Sidney L. Pressey) 4, 1, 2, 2, 2, 5, 8, 6, 6, 6, 2, 61366734
1954The science of learning, and the art of teaching (Burrhus F. Skinner) 1, 2, 2, 3, 2, 3, 4, 2, 2, 2, 2, 22012616
1972   Should the Computer Teach the Student, or Vice-Versa? (A. W. Luehrman) 5, 2, 1, 3, 3, 5, 8, 3, 6, 7, 4, 31053669
1975   Interactive Systems for Education (Jürg Nievergelt) 1, 2, 1, 3, 1, 2, 6, 1, 2, 5, 5, 410194946

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • GraphBench - Exploring the Limits of Complexity with Educational Software (ETH Dissertation 16392) (Markus Brändle) (2006)    

iconVolltext dieses Dokuments

LokalExorciser: Full Paper as PDF (lokal: PDF, 61 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 121
Verweise von diesem Text 762
Webzugriffe auf diesen Text 
2003200420052006200720082009201020112012201320142015201620172018