/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Aufatmen - Durchatmen

Blicke zurück und nach vorn Schülerinnen und Schüler sichten den SEMIK-Modellversuch
Ines Lessing
Zu finden in: Neues Lernen mit Notebooks, 2003    
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wie erleben Schülerinnen und Schüler den unterrichtlichen Einsatz persönlicher Notebooks? Was für Unterricht ist nötig für den Gewinn bringenden Einsatz von Laptops? Was finden die Schülerinnen und Schüler sinnvoll, was stört sie? Was haben sie gelernt und wie viel anderes als in traditionellem Unterricht haben sie gelernt? Die Abschlussauswertung des Hamburger Notebook-Modellversuchs sowie eine Schülerbefragung in diesem Rahmen geben Einblicke in diese Fragen vor allem aus einer Schülerperspektive. Die Erfahrungen des Modellversuchs geben auch Hinweise darauf, wie Unterricht aussehen sollte, damit sich der Einsatz persönlicher Notebooks wirklich lohnt und das neue Werkzeug sein Potenzial entfalten kann.
Von Klappentext in der Zeitschrift Neues Lernen mit Notebooks (2003) im Text Aufatmen - Durchatmen

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Notebooks an Schulennotebooks in schools

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Notebook

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 2
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017