/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Bildung: Mathematik, Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft

Zu finden in: Lernen (Seite 253 bis 276), 2002    
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Manfred SpitzerDieses Kapitel trägt den Titel eines bekannten Bestsellers. Es scheint also, als sei uns Bildung wichtig. - Wirklich? Es geht im Folgenden nicht um eine Liste dessen, was man wissen muss oder sollte. Es geht vielmehr darum, was man aus der Sicht der Gehirnforschung über das Lernen der Inhalte von Mathematik sowie der Natur- und GeistesWissenschaften sagen kann. Dass die Darstellung hier nur skizzenhaft sein kann, weiß jeder, der dickere Bücher zum Thema verdaut hat.
Von Manfred Spitzer im Buch Lernen (2002) im Text Bildung: Mathematik, Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft auf Seite 253

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Albert Einstein

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Gehirnbrain, Geisteswissenschaft, Intuition, Mathematikmathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, PISA-StudienPISA studies

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 8
Webzugriffe auf diesen Text 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017