/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Medienkompetenz

Zu finden in: Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben (Seite 189 bis 199), 2002    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Dieter Baacke, Neil Postman, Clifford Stoll, Joseph Weizenbaum

Begriffe
KB IB clear
Bibliotheklibrary, Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Demokratiedemocracy, Fernsehentelevision, Gesellschaftsociety, Kinderchildren, Kreativitätcreativity, Kulturculture, Library of CongressLibrary of Congress, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Privatsphäreprivacy, Sprachelanguage, Verantwortungresponsability, Wissen

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate aus diesem Text

Hartmut von HentigNicht wir bedienen die Computer, sondern sie dienen uns.
von Hartmut von Hentig im Buch Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben (2002) im Text Medienkompetenz auf Seite 197
Hartmut von HentigDer Computer gehört nicht zu den Basics, so wenig wie das Essen mit Messer und Gabel, die Haarwäsche mit Shampoo, das Autofahren. Dies alles ist zwar elementar, aber nicht grundlegend für anderes.
von Hartmut von Hentig im Buch Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben (2002) im Text Medienkompetenz auf Seite 197

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMedienkompetenz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 163 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise von diesem Text 18111
Webzugriffe auf diesen Text 
2002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017