/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Verändern neue Medien Unterricht und Schule?

Ergebnisse aus der Evaluation des Projektes "Schulen ans Netz"
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Rüdiger Hinsch, Carola Schneider
Zu finden in: Schulen ans Netz (Seite 33 bis 35), 2001   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Über die Veränderung des Lernens durch neue Medien wird viel gemutmaßt; es gibt aber wenig gesicherte Erkenntnisse: Trägt der Einsatz neuer Medien tatsächlich zu einer Veränderung von Unterricht und Schule bei, oder sind die mit der schulischen Computernutzung verbundenen Hoffnungen überzogen? Eine Studie im Rahmen der Evaluation zu „Schulen ans Netz" versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben.
Von Rüdiger Hinsch, Carola Schneider in der Zeitschrift Schulen ans Netz (2001) im Text Verändern neue Medien Unterricht und Schule?
Im Rahmen der Evaluation zu "Schulen an Netz" wurde auch untersucht, welche Auswirkungen der Einsatz neuer Medien auf den Unterricht hat. Der Beitrag stellt Ergebnisse der Studie vor und vermittelt einen Eindruck, wo Schulen heute in Bezug auf den unterrichtlichen Einsatz neuer Medien stehen, welche Wünsche Lehrer und Schüler haben, wo es Probleme gibt und vor allem auch, was für Lösungsansätze für diese Probleme existieren.
Von Klappentext in der Zeitschrift Schulen ans Netz (2001) auf Seite 2

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Wie verändert ICT den Unterricht?
Wie verändert Internet den Unterricht?

Begriffe
KB IB clear
Internet in der Schuleinternet in school, Medienkompetenz/media literacymedia literacy

iconVolltext dieses Dokuments

LokalVerändern neue Medien Unterricht und Schule?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 925 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 11
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 41
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 111122441124
20012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017