/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Vom Signal zum Sinn

Publikationsdatum:
Zu finden in:
Diese Seite wurde seit 23 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerWahrscheinlich wäre der Text von Umberto Eco interessant. Der abgedruckte Ausschnitt wurde aber so unglücklich gewählt, dass die Zusammenhänge fehlen. Man merkt dem Beginn des Textes an, dass hier eine Überlegung weitergeführt wird, deren Anfang uns fehlt Auf der letzten Seite des Textes steht der Satz "Auf den folgenden Seiten (d.h. der ganze Abschnitt A)...". Der gewählte Ausschnitt ist somit nicht ein abgeschlossener Gedanke, sondern höchstens ein Appetithäppchen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.10.2000

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Code, Kommunikationcommunication, Kybernetikcybernetics, Maschinemachine, Semiotiksemiotics, Sprachelanguage

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich zum letzten Mal bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.