/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lehrer

Zu finden in: Revolution des Lernens (Seite 79 bis 102), 1993  local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Warren McCulloch, Seymour Papert, Sherry Turkle

Begriffe
KB IB clear
Abstraktion, Computercomputer, Heterarchieheterarchy, Hierarchiehierarchy, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), LehrerInteacher, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Machtpower, Mathelandmath land, Programmierenprogramming, Schuleschool, Wissen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 7, 17, 2, 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 8, 1132847115814

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Text

Für acht von zehn Vorträgen gilt: Weniger wäre mehr gewesen.
von Marcus Deininger, Horst Lichter, Jochen Ludewig, Kurt Schneider Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt  im Buch Studien-Arbeiten (1992) im Text Lehrer auf Seite 52
Seymour PapertIn der Pädagogik liegt der grösstmögliche Erfolg nicht darin, Nachahmer zu finden, sondern darin, andere dazu zu inspirieren, etwas anderes zu tun.
von Seymour Papert  im Buch Revolution des Lernens (1993) im Text Lehrer auf Seite 98
Seymour PapertEs geht nicht mehr um die Frage, wie Macht innerhalb der Schulhierarchie verteilt wird, sondern darum, ob Hierarchie überhaupt als Organisationsform im Bereich Schule geeignet ist.
von Seymour Papert  im Buch Revolution des Lernens (1993) im Text Lehrer auf Seite 82
Seymour PapertDie hierarchische Struktur der Schule ist aufs engste mit ihren pädagogischen Auffassungen und besonders mit ihrem Festhalten an der Ansicht verbunden, Wissen selbst sei hierarchisch strukturiert.
von Seymour Papert  im Buch Revolution des Lernens (1993) im Text Lehrer auf Seite 83

iconVolltext dieses Dokuments

Lehrer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 866 kByte)
Lehrer: Artikel als Volltext (englisch) (lokal: PDF, 1847 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.