/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Der falsch vermessene Verstand

Christopher Schrader
Zu finden in: Intelligenz und Bewusstsein (Seite 64 bis 75), 1994  
Diese Seite wurde seit 24 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Dietrich Dörner

Fragen
KB IB clear
Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?

Begriffe
KB IB clear
Intelligenzintelligence, Intelligenztest / IQ, Sprachelanguage, Zahlennumber

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Künstliche Intelligenz (KI / AI)

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Zeitschriftenartikel

Die Korrelation zwischen IQ und Schulnoten ist nur mittelmässig und der Zusammenhang zwischen IQ und Erfolg im Studium oder Beruf noch geringer. Für Vorhersagen über Karriereaussichten einer Person ist die Kenntnis des IQ daher fast wertlos: Sie kann die Irrtumswahrscheinlichkeit, etwa bei der Wahl einer Schulform oder Berufsausbildung , nur um 20 beziehungsweise 5 Prozent senken.
von Christopher Schrader  in der Zeitschrift Intelligenz und Bewusstsein (1994) im Text Der falsch vermessene Verstand

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.