b05306
c't Security
2013 (2013)
b05875
Unterricht
serviert auf
dem Tablet
(2014)
b05832
c't 3/2015
(2015)
b05868
Fritz &
Fränzi 1/2015
(2015)
b05843
James-Studie
2014 (2015)
t18192
Datenschutz im
21. Jahrhundert
b07240
Gut gerüstet
gegen
Überwachung im
Web (2015)
t19176
Schreiben in
sozialen
Netzwerken
(2016)
t18352
Leitfaden
Datensicherheit
(2015)
t18347
Warum sich
Medienpädagogik
mit Big Data
Analytics
befassen
sollte (2015)
b06377
Digitale
Paranoia
(2016)
b06340
JAMES-Studie
2016 (2016)
t19347
Aussen vor
t19915
Clouds in der
Schule
rechtskonform
nutzen
t20129
Eine kurze
Anleitung zur
digitalen
Selbstverteidigung
(2017)
b06382
ON/OFF (2017)
b06382->b05843
t19987
Im Grunde geht
es um die
Freiheit der
Gesellschaft
t20586
Der
Online-Wahlkampf
ist tot - es
lebe der
Wahlkampf
t20303
Was wirklich
schützt (2017)
t20833
Hacker kommen
auch ins
Klassenzimmer
(2018)
b06511
Kein Mensch
lernt digital
(2017)
b06793
Wirtschaftsbürger
in einer
digital
geprägten Welt
(2018)
b06793->t18347
t20841
Mindestalter
von 16 Jahren:
Ist WhatsApp
an Schulen
«illegal»?
(2018)
t20840
«Whatsapp hat
in den Schulen
nichts
verloren»
(2018)
t20840->t18352
t20842
WhatsApp an
Schulen -
bitte sachlich
und
realistisch
(2018)
t20842->t20841
t20855
Threema für
Schulen -
Schweizer App
lässt WhatsApp
alt aussehen
(2018)
t20855->t20840
t20866
Kantone
verbieten
Klassenschats
auf WhatsApp
an den Schulen
(2018)
b06843
Bericht der
Expertengruppe
zur Zukunft
der
Datenbearbeitung
und
Datensicherheit
(2018)
t23744
Nutzung von
WhatsApp an
Schulen (2018)
t23778
Auch dieses
Medium ist die
Botschaft
(2018)
b06905
Kulturschaffende
und der
digitale
Wandel (2018)
b06967
EU Kids Online
Schweiz 2019
(2019)
t25951
Von wegen
vorbildliche
Schweiz (2020)
b07231
JIM-Studie
2019 (2020)
b07291
Der Spiegel
23/2020 (2020)
t26163
Die zweite
Welle: Das
Digital-Mentalvirus
breitet sich
aus (2020)
b07259
Digitales
Schreiben
(2020)
t26301
Was Whatsapp
& Co. Mit
unseren Daten
machen (2020)
t26336
«Die Schulen
haben sich
fünf Jahre
Entwicklung
gespart»
(2020)
b07519
Digitalisierung,
Künstliche
Intelligenz
und Robotik
(2020)
b07512
Digitalisierung
der Bildung
(2020)
b07575
Medienmündigkeit
(2021)
b07467
JIM-Studie
2020 (2020)
b07594
Zürcher
Evaluation
Fernlernen –
Digital zu
Hause und doch
Schule (2021)
t26908
Die
Spotify-Strategie
(2021)
t27201
«Privatsphäre
ist ein
Menschenrecht»
(2021)
t27309
Fischzüge des
Überwachungsstaats
(2021)
b07956
4K und
digitale
Kompetenzen
(2021)
b07753
Digitalisierungsstrategien
im föderalen
Schulsystem:
Lernmanagementsysteme
und ihre
Betriebsmodelle
(2021)
t28209
Nein,
Instagram hört
(sehr
wahrscheinlich)
nicht Ihr
Handy ab
(2021)
b07640
Autonom und
mündig am
Touchscreen
(2021)
b07640->b06511
b07640->b07467
b07794
JIM-Studie
2021 (2021)
t28307
«Netzsperren
und
Rausschmiss
aus den
App-Stores –
das ist mir zu
platt» (2021)
t28442
«Es wird
schwieriger zu
lügen» (2022)
t29319
Yandex – ein
Tech-Unternehmen
kreiert
Zombies (2022)
t29447
Google rief
wegen Verdacht
auf
Kinderpornografie
die Polizei
(2022)
b08230
Spuren
digitaler
Artikulationen
(2022)
b08199
James-Studie
2022 (2022)
b08204
Pädagogik
12/2022 (2022)
b08345
MIKE-Studie
2021 (2023)
t31145
Die Irrwege
der Überwacher
(2024)