b08654
KIM-Studie 2022
t28561
Medienpädagogik
und
Mediatisierungsforschung
(2020)
b06592
i.ch (2015)
b06591
Schulblatt
3/2015 (2015)
t18352
Leitfaden
Datensicherheit
(2015)
t18347
Warum sich
Medienpädagogik
mit Big Data
Analytics
befassen
sollte (2015)
b07240
Gut gerüstet
gegen
Überwachung im
Web (2015)
b06095
Chancen der
Digitalisierung
für
individuelle
Förderung im
Unterricht
(2015)
b06117
Social Media
für
Journalisten
(2016)
b06156
Cyberpsychologie
(2016)
t20025
Digitale
Jugendliteratur:
Social Media,
eBooks und
Apps (2016)
t20491
How Technology
is Hijacking
Your Mind
(2016)
t20169
«Wir müssen
lernen, uns
selbst
auszutricksen»
(2016)
b06696
Abschlussbericht
im Rahmen der
wissenschaftlichen
Begleitung der
Evaluation des
Projekts
«Lernen mit
digitalen
Medien» in
Schleswig-Holstein
(2017)
b06622
Der Mensch in
der
Arbeitswelt
4.0 (2017)
t20129
Eine kurze
Anleitung zur
digitalen
Selbstverteidigung
(2017)
t19987
Im Grunde geht
es um die
Freiheit der
Gesellschaft
t20071
Trojanisches
Pferd
«Digitale
Bildung»
(2017)
b06840
Machine
Platform Crowd
(2017)
t20586
Der
Online-Wahlkampf
ist tot - es
lebe der
Wahlkampf
t20029
Das kann
Schule machen!
(2017)
t20102
Vernetzungsprojekt
«Die Hüte der
Frau
Strubinski»
t20307
Assistenten -
das
Betriebssystem
für das smarte
Heim (2017)
b06687
Lernprozesse
mit digitalen
Werkzeugen
unterstützen
(2017)
t20050
«Kinder lernen
Sprache und
Bilder digital
kennen» (2017)
t20063
So mobbt die
Snapchat-Jugend
(2017)
b06614
enter 10/2017
(2017)
b06511
Kein Mensch
lernt digital
(2017)
t20069
Das Smartphone
ist nicht für
Kinder gemacht
(2017)
b06605
Bildung
Schweiz
11/2017 (2017)
t20815
Urheberrecht:
Was geht das
die Schule an?
(2017)
b06625
Digitalisierung
für Nachzügler
(2017)
b06615
Auswirkungen
der
Digitalisierung
auf
Beschäftigung
und
Arbeitsbedingungen
- Chancen und
Risiken (2017)
t20146
Schweizer
Digitaltag -
eine reine
Propaganda-Schau
(2017)
b06654
Digitale
Intelligenz
(2017)
t20163
Zwei Gymis
lassen die
Finger von
Laptops (2017)
b06630
JIM-Studie
2017 (2017)
b06647
Homo Digitalis
(2017)
t20303
Was wirklich
schützt (2017)
t20312
Schwamm drüber
(2017)
b07157
The Curse of
Bigness (2018)
b07624
Platform
Revolution
(2018)
t20368
Rausgewunden
II - der
Crashkurs für
Altfürsten
(2018)
t20391
Snapchat und
Instagram sind
sehr beliebt
(2018)
b06709
Monitor
Digitale
Weiterbildung
(2018)
b06705
Freie
Unterrichtsmaterialien
finden,
rechtssicher
einsetzen,
selbst machen
und teilen
(2018)
b06704
FIM-Studie
2016 (2018)
b06707
Die grosse
Gereiztheit
(2018)
t20467
Franz Fischlin
kennt hier
niemand (2018)
b06708
Inverted
Classroom -
Vielfältiges
Lernen (2018)
t20498
Studie: So
süchtig machen
WhatsApp,
Instagram und
Co. (2018)
t20510
«Die
Klassenzimmer
öffnen sich»
b06716
MIKE-Studie
2017 (2018)
t20495
Update
erforderlich
(2018)
t20574
Orwell 3.0
t23994
Datensammelwut
gefährdet die
Demokratie
(2018)
b07165
The Fourth
Education
Revolution
(2018)
b06744
Stumme Medien
(2018)
t20668
«Sie lügen»
(2018)
t20762
Diktatur des
Datenschutzes
(2018)
t20831
Tablets lenken
nur ab! (2018)
b06775
Fake News
(2018)
b06792
Mediendidaktik
Deutsch (2018)
b06792->b06630
t20833
Hacker kommen
auch ins
Klassenzimmer
(2018)
t26474
Im Darknet der
Seele (2018)
t20866
Kantone
verbieten
Klassenschats
auf WhatsApp
an den Schulen
(2018)
t24220
Mobile Apps
for Teacher
Education:
Identifying
Social,
Cognitive, and
Teaching
Presences in
Interactions
via WhatsApp
t20839
Lehrer müssen
Klassenchats
auf Whatsapp
löschen (2018)
t20841
Mindestalter
von 16 Jahren:
Ist WhatsApp
an Schulen
«illegal»?
(2018)
t20841->t20839
t20840
«Whatsapp hat
in den Schulen
nichts
verloren»
(2018)
t20840->t18352
t20840->t20839
t20842
WhatsApp an
Schulen -
bitte sachlich
und
realistisch
(2018)
t20842->t20841
t20843
Kanton
schreitet bei
Verwendung von
Klassenchats
nicht ein
(2018)
t20843->t20840
t20855
Threema für
Schulen -
Schweizer App
lässt WhatsApp
alt aussehen
(2018)
t20855->t20839
t20855->t20840
t24382
Schattenplätzchen
im Internet
(2018)
b08600
Generation
Smartphone
(2018)
t20909
Mobilfunk
könnte das
Gedächtnis
beeinträchtigen
(2018)
b06865
Durchstarten
mit WhatsApp,
YouTube &
Co. (2018)
t20943
«Zur
Medienkompetenz
gehört, nicht
immer online
zu sein»
(2018)
t23744
Nutzung von
WhatsApp an
Schulen (2018)
t23738
Das Smartphone
ist an allem
schuld,
Ausrufezeichen!
(2018)
t26596
Beziehungskompetenz
stärken!
b06886
Gesund
aufwachsen in
der digitalen
Medienwelt
(2018)
b06886->t20071
b06886->b06511
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b06630
b06342->b06716
t26599
Über
Cybermobbing,
Liebe und
Zinkwannen
t30883
Medien-Erziehungs-Kompetenz
von Eltern im
System Familie
t23875
Gift mit Gift
bekämpfen
(2019)
t23978
Eltern sind in
Echtzeit mit
dabei (2019)
t23905
Digitalisierung
als
De-Humanisierung
von Schulen
(2019)
t23905->b06511
t24046
Mein Freund,
der Roboter
(2019)
t24157
Traue keinem
unter 30!
(2019)
t24355
Europa vs. Big
Tech (2019)
t26223
Ein Leben nach
dem Internet.
Jetzt. (2019)
b07107
Ansturm der
Algorithmen
(2019)
b07107->b06744
t25451
Smartphones
rauben
Schülern den
Schlaf (2019)
t25544
In der Ruhe
liegt die
Kraft (2019)
t25563
Gib mir
Befehle!
(2019)
b07154
Wie tickst du?
Wie ticke ich?
(2019)
t25859
Die
Überfliegerin
unter den
Social-Media-Apps
(2019)
b07562
The Lonely
Century (2020)
b07188
Gefahrenzone
(2020)
t25914
Google,
Microsoft und
Co. sollen
strengere
Regeln für
heikle
Schülerdaten
einhalten
(2020)
b08028
Imperium USA
(2020)
t25926
Gefangen im
Sog der Reize
(2020)
t25951
Von wegen
vorbildliche
Schweiz (2020)
t26011
Lernen
funktioniert
trotz Corona
(2020)
t25999
Fernunterricht
ist nun in
allen
Schulstufen
angelaufen
(2020)
t26067
Niemand hat
die Absicht,
eine Software
zu verbieten
(2020)
t26220
Nur noch kurz
die Welt
retten (2020)
t26171
Wie sie
lernen, klug
mit E-Mails
umzugehen
(2020)
t26193
China und der
Algorithmus
(2020)
b07315
Verstehen, was
ist. (2020)
b07315->b06707
t26283
Liebe Schulen,
geht nicht
zurück zur
Normalität
(2020)
t26301
Was Whatsapp
& Co. Mit
unseren Daten
machen (2020)
t26307
«Ich fands
lustig und
auch grausig»
(2020)
t26336
«Die Schulen
haben sich
fünf Jahre
Entwicklung
gespart»
(2020)
t26561
Plötzlich auf
Dauersendung
(2020)
t26417
«Jeder kann
zur
Zielscheibe
werden» (2020)
t24300
«Corona war
eine
Out-of-the-Box-Erfahrung»
(2020)
t26542
Tutorials für
den Unterricht
b07467
JIM-Studie
2020 (2020)
t27012
‹WhatsApp,
Snapchat,
Instagram›
t29598
Vorstellungen
zum Aufbau des
Internets als
Ausgangspunkt
für eine
konzeptuelle
Rekonstruktion
im
Informatikunterricht
(2021)
b08183
enter 01/2021
(2021)
b07550
Einspruch!
(2021)
t28305
Gansers Jünger
(2021)
t28305->b08028
t26873
«Einsamkeit
ist so
schädlich wie
15 Zigaretten
am Tag» (2021)
t28156
Understanding
How Facebook
Disappeared
from the
Internet
(2021)
b07574
Von der
Steinzeit ins
Internet
(2021)
b07584
KIM-Studie
2020 (2021)
t27262
Wie Kinder und
Jugendliche
digitale
Medien nutzen
t27262->b07467
t27201
«Privatsphäre
ist ein
Menschenrecht»
(2021)
t27309
Fischzüge des
Überwachungsstaats
(2021)
t27312
Fake News
gegen das
Impfen (2021)
b07604
Die Macht der
Plattformen
(2021)
b07604->b06840
b07604->b07624
b07604->b06707
t27383
Was klickt Ihr
Kind gerade
an? Fragen Sie
die
Schulleitung
(2021)
b07640
Autonom und
mündig am
Touchscreen
(2021)
b07640->b06511
b07640->b06704
b07640->b07467
t28103
Meine Romanze
mit einer
virtuellen
Frau (2021)
t28141
«Lerndefizite
aufgrund von
Corona lassen
sich aufholen»
(2021)
b07789
Machtmaschinen
(2021)
t28207
Wie Facebook
die Kontrolle
verliert
(2021)
t28291
Warum sich
Apple mit
einer
Spionagefirma
anlegt (2021)
t28379
Die getrackte
Jugendliche
(2022)
t28774
«Spiegelnde
Bürotürme
dienen dazu,
Macht zu
demonstrieren»
(2022)
b08208
Internet for
the People
(2022)
b08075
The Metaverse
(2022)
b08182
enter 09/2022
(2022)
t31228
«Bei KI gibt
es eine
Macht-Asymmetrie»
(2022)
t29355
Pornodreh dank
Autopilot
(2022)
t29569
Grasping the
Concept of
Decentralized
Systems for
Instant
Messaging
(2022)
b08652
JIM-Studie
2022 (2022)
b08199
James-Studie
2022 (2022)
t29829
Naht das Ende
des Aufsatzes?
(2023)
t29874
«Es wird
mitnichten
alles besser,
was man
digital löst»
(2023)
t29907
«Wir arbeiten
zu viel»
(2023)
t29959
Wie das Handy
den Daumen
kaputt macht
(2023)
t29999
«Die
Digitalisierung
verändert
alles» (2023)
b08345
MIKE-Studie
2021 (2023)
b08368
Wir verlieren
unsere Kinder!
(2023)
t30234
So lange sind
Schweizerinnen
und Schweizer
am Handy
(2023)
t30258
Pandemiebedingte
Schulschließungen
und die
Nutzung
digitaler
Technologien
t30322
Handyzeit ist
um … Ich meins
ernst jetzt!
(2023)
t30378
«Wer dem
KI-Hype
verfällt,
stärkt die
Macht der
Big-Tech-Chefs»
(2023)
b08453
Technology in
education: A
Tool on whose
Terms? (2023)
t30493
Ich bin dann
mal weg!
(2023)
t30796
Das passiert,
wenn man
antwortet
(2023)
t30825
Digitale
Professoren,
sprechende
Lehrbücher -
so
revolutioniert
KI die Bildung
(2023)
b08653
JIM-Studie
2023 (2023)
t30969
«Delete die
Digitalisierung
an Schulen!»
(2023)
t30980
«Liam mag Frau
F. auch nicht»
(2023)
t30979
Soziale Medien
haben ihre
Berechtigung
verloren
(2023)
t31184
Alle mal
runterfahren
(2024)
t31198
Politik
streitet über
Homeoffice
(2024)
t31239
Schalt mal
kurz den
Diktator aus
(2024)
t31256
Antitrust-Bollwerk
(2024)