t16076
The Effect of
Computers on
Student Writing
b02067
Allgemeine
Didaktik
t30205
The 2 Sigma
Problem (1984)
b02601
E-Learning and
the Science of
Instruction
(2002)
b05136
Meta-analysis
in social
research
(1981)
t06170
Reconsidering
research on
learning from
media (1983)
b04956
Statistical
Power Analysis
for the
Behavioral
Sciences
(1988)
b00225
Grundlagen
hypermedialer
Lernsysteme
(1996)
b00225->t06170
b04319
The no
significant
difference
phenomenon
(1999)
b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
b02281->b04956
b02267
PISA 2003:
Kompetenzen
für die
Zukunft I
(2004)
b02267->b04956
t17885
Why Most
Published
Research
Findings Are
False (2005)
b03386
Wir evaluieren
uns zu Tode
(2008)
b03386->b05136
b03386->t06170
b04477
Visible
Learning
(2009)
b04477->b04956
t14588
An Effect Size
Primer (2009)
t14588->b04956
b03806
Ausgewählte
Methoden der
Didaktik
(2009)
b05134
The Essential
Guide to
Effect Sizes
(2010)
b05134->b05136
b05134->b04956
b05134->t17885
t14583
Hat John
Hattie
tatsächlich
den Heiligen
Gral der
Schul- und
Unterrichtsforschung
gefunden?
(2011)
t14583->b04956
t14583->b04477
b04958
Visible
Learning for
Teachers
(2012)
b04958->b04477
t14077
Schulbuch und
neue Medien im
Unterricht
t14077->b04319
t14077->b03806
t14664
Die
Hattie-Studie
(2012)
t14664->b04477
t14664->t14583
t14582
Die
Hattie-Studie:
Der heilige
Gral der
Didaktik?
(2013)
t14582->b04477
t14582->t14583
t14630
Ich bin
superwichtig!
(2013)
t14630->b04477
b05085
Die Schule
schwänzt das
Lernen (2013)
b05085->b04477
t14646
Meta-Analysen
als Wegweiser?
(2013)
t14646->b04477
t14646->t14630
t17279
Wie wirksam
sind digitale
Medien im
Unterricht?
(2014)
t17279->b04477
b06108
Hattie für
gestresste
Lehrer (2014)
b06108->b04477
b06108->b04958
b06108->t14630
t17260
Fehler in John
Hatties
«sichtbarem
Lernen» (2014)
t17260->b04477
b06132
Tablets for
Teaching and
Learning
(2015)
b06132->b05136
b06132->t06170
t19363
Qualitätsmerkmale
hochrangiger
Publikationen
in der
Sonderpädagogik
(2016)
t20894
Teaching How
to Teach
Computational
Thinking
(2018)
t23923
Don't throw
away your
printed books
(2018)
t27897
Large Effect
Size Studies
of Computers
in Schools
t27897->b05136
t27897->b04477
b06716
MIKE-Studie
2017 (2018)
b06716->b04956
t24981
Defining What
Empirically
Works Best
(2019)
b06996
Visible
Learning: Auf
den Punkt
gebracht
(2018)
b06996->b04477
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b00225
b06342->b04477
b06342->b06132
b06342->b06716
b07493
Hattie
sichtbar
machen (2019)
b07493->b04477
t26293
Virtuelles
Gemetzel
(2020)
t26704
Wissenschaftstheoretischer
Hintergrund:
Die Methoden
der
empirischen
Lehr- und
Lern-Forschung
t27000
Was machen wir
mit der
Digitalisierung?
(2021)
t26091
Interpreting
Effect Sizes
of Education
Interventions
(2020)
t26091->b05136
t26091->b04956
t26091->b04477
t30950
The potential
of digital
tools to
enhance
mathematics
and science
learning in
secondary
schools (2020)
t30950->b04956
t30950->b04958
t28957
Digitalisierung
der
Hochschullehre:
Was wissen wir
wirklich?
t28957->b04477
t28599
Die Bedeutung
von
Unterrichtsmerkmalen
für das
mathematische
Selbstkonzept
und für die
Moderation des
Big-Fish-Little-Pond
Effekts
t28085
Ist digital
unterstützter
Unterricht
lerneffektiv?
(2021)
t28085->b04956
t28085->b04477
t28960
Implementation
of
technology-supported
personalized
learning - its
impact on
instructional
quality (2022)
t28960->b04477
b08363
Visible
Learning: The
Sequel (2023)
b08363->b04477
b08363->t26091
b08453
Technology in
education: A
Tool on whose
Terms? (2023)