t16600
Vom Lehrplan
zur
Lehrerinnenbildung
b00596
Die Schweiz
und die Welt
(2000)
t16600->b00596
b04122
Hochschuldidaktik
der Informatik
(2006)
t16600->b04122
b04880
Jahrbuch
Medienpädagogik
9 (2011)
t16600->b04880
b05683
c't 14/2014
(2014)
t16600->b05683
b05500
Lehrplan 21
(Druckversion)
(2015)
t16600->b05500
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
t16600->b06000
t01077
Demokratie und
Wohlfahrt
(2000)
t16600->t01077
t19532
Why the High
Attrition Rate
for Computer
Science
Students (2005)
t16600->t19532
t12101
Analyse von
Studienverläufen
und
Studienabbrüchen
in den
Bachelorstudiengängen
Informatik an
der Leibnitz
Universität
Hannover (2006)
t16600->t12101
t11540
Grundlagen für
den Lehrplan
21 (2010)
t16600->t11540
t14704
Der mediale
Habitus von
(angehenden)
LehrerInnen
(2011)
t16600->t14704
t14733
Informatics
education:
Europe cannot
afford to miss
the boat (2013)
t16600->t14733
t15492
Jeder Schüler
ein kleiner
Programmierer
(2013)
t16600->t15492
t16648
Schulfach
«Computing» ab
Klasse 1 (2014)
t16600->t16648
t17550
Digitale
Kompetenzen
von
Lehrpersonen
für den
Lehrplan 21
(2015)
t16600->t17550
t17600
Medien und
Informatik
(2015)
t16600->t17600
b05683->t16648
b06000->b05500
b06000->t17600
t17550->b05500
t17550->t17600
t11500
Medien und
Informatik in
der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2017)
t11500->t16600
t11500->t17550
t20388
Tagungsbericht:
INFOS 2017 -
Informatische
Bildung in
Schulen (2017)
t20388->t16600
t20894
Teaching How
to Teach
Computational
Thinking
(2018)
t20894->t16600
t23960
A curriculum
of
computational
thinking as a
central idea
of information
& media
literacy
(2018)
t23960->t16600
t20800
Zur
Entwicklung
des
Masterstudiengangs
«Medien und
Informatik»
(2019)
t20800->t16600
t20800->b05500
t20800->b06000
t20800->t17550
t20800->t17600
t20800->t20894
t24605
Making
Computer
Science
Education
Mandatory
(2019)
t24605->t16600
t24605->t20894
t25632
Viele
Baustellen in
«Medien und
Informatik»
(2019)
t25632->t16600
t25632->b05500
t25632->t17600
t26401
Selbstwirksamkeitserwartungen
und Interesse
von
Grundschulpädagogik-Studierenden
und
Grundschullehrkräften
bezüglich
informatischer
Inhalte
t26401->t16600
t26401->b04880
t26401->t14704
t26435
Vorerfahrungen,
Interessen und
Selbstwirksamkeitserwartungen
von
Grundschullehramtsstudierenden
und
-lehrkräften
bezüglich
informatischer
Inhalte (2020)
t26435->t16600
t26435->b06000
t26435->t26401
t27536
Einsatz eines
für den
Unterricht
konzipierten
Mikrocontrollers
im ersten
Modul der
Informatikausbildung
von angehenden
Lehrkräften
der
Sekundarstufe I
t27536->t16600
t27536->b05500
t27536->t17600
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->t16600
b07629->b06000
b07629->t23960
t28187
Computational
Playground
(2021)
t28187->t16600
t28187->b04880
t28187->b06000
t28187->t14704
t28462
Assessing
computer
program
reading
comprehension
skill in
pre-service
teachers
(2022)
t28462->t16600
t28462->b05500
t28462->t17600
t28897
Sachunterrichtliche
Bildung in der
digitalen Welt
t28897->t16600
t28897->b04880
t28897->b06000
t28897->t14704
t28897->t26435
t29306
Assessing and
priming
pre-service
teachers’
attitudes
about online
privacy and
their
protection
strategies for
social
networks,
email and
cloud storage
(2022)
t29306->t16600
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->t16600
b08463->b05500
b08463->b06000
b08463->t17600
b08463->t23960
b08507
Informatikunterricht:
Meh als Word,
imfall! (2023)
b08507->t16600
b08507->b04880
b08507->b06000
b08507->t14704
b08507->b07629
t30734
Seminar zur
informatischen
Bildung in der
Grundschule
t30734->t16600
t30642
Informatische
Fachkompetenzen
von
Grundschullehrkräften
sichtbar
machen (2023)
t30734->t30642
t30642->t16600
t30642->t26401
t30754
Die Krise als
Chance (2023)
t30754->t16600