b06100
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2016)
b07406
Evaluationsbericht
zum Projekt
«Lehren und
Lernen mit
digitalen
Medien» (2016)
b07406->b06100
b06439
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2017)
b06439->b06100
b06999
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2018)
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b06100
b07300->b06439
b07300->b06999
t18900
Mobiles
Lernen. Auch
zu Hause?
(2017)
b07300->t18900
t13600
Digitale
Heterogenität
von
Lehrpersonen
(2017)
b07300->t13600
t18900->b06100
t13600->b06100
t17392
Digital Media
Adoption in
Schools (2015)
t17983
Coping through
blogging (2015)
t18545
Praktikumsbegleitende
Weblogs (2016)
t18545->t17983
t19419
Gemeinsam
hilfreich oder
einsam lästig?
(2017)
t19419->t17983
t19419->t18545
t19044
Online-Reflexion
mittels Weblogs
t19419->t19044
t19044->t17983
t18577
Gute Noten für
Tablets (2016)
t18577->b06100
b06404
Mobile Geräte
- eine
Orientierungshilfe
(2016)
b06404->b06100
t19000
Jetzt auch
noch in der
Schule? (2016)
t19000->b06100
t19034
Tableteinsatz
in Schule und
Unterricht -
wo stehen wir?
t19034->b06100
t19494
Auch das
«Googeln» will
gelernt sein
(2017)
t19494->b06439
t19531
Tablets sollen
Schulbücher
ersetzen
(2017)
t19531->b06439
t19531->t19494
t20217
Die Öffnung
von
(Lern-)Räumen
in Schule und
Unterricht
durch den
Einsatz
digitaler
Medien (2017)
t20217->t17392
t20412
The Interplay
of School
Readiness and
Teacher
Readiness for
Educational
Technology
Integration
(2018)
t20412->t17392
t25621
The Role of
Leadership for
Information
Technology in
Education:
Systems of
Practices
t25621->t17392
t25621->t20412
t20468
Schüler an die
Schirme (2018)
t20468->b06100
t25933
Vorgaben und
Empfehlungen
zur
ICT-Infrastruktur
an den
Volksschulen
des Kantons
Schwyz (2018)
t25933->b06100
t25933->b06999
t25933->t18900
t25933->t18577
t20655
Tablets im
Schulalltag:
Potenziale und
Herausforderungen
bei der
Integration
von mobilen
Endgeräten an
beruflichen
Gymnasien
t20655->t18900
b06813
Gelingensbedingungen
für eine
Implementierung
von Tablets in
Schule und
Unterricht
unter dem
Aspekt der
Schulentwicklung
(2018)
b06813->t18900
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b06100
b06342->b06439
b06342->t18900
b06342->t13600
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->t17392
b07340->t20412
t26649
Der Einsatz
von Tablets am
Gymnasium und
der
Zusammenhang
mit der
Entwicklung
computerbezogener
Kompetenzen
von
Schüler*innen
t26649->b06439
t26200
Eins-zu-eins-Ausstattungen
und
BYOD-Klassen
(2021)
t26200->b06100
t26200->t18900
t26200->t13600
t26200->b06342
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07687->t17392
b07687->t20412
b07687->t25621
t28282
Kommunikation
und
Zusammenarbeit
zwischen
Elternhaus und
Schule mit
digitalen
Medien (2021)
t28282->t18900
t28282->t13600
t28282->b06342
t28282->t26200
t30536
Entgrenzung
pädagogischer
Expertise
durch Soziale
Medien
t30536->t17983
t30541
Digitales
Schulbuch
zwischen
Nutzungspotenzial
und
Nutzungspraxis
t30541->t18900
t30753
Digitale
Rückmeldungen
zu den
Hausaufgaben
(2023)
t30753->t18900
t30780
Medienintegration
als
Innovationsprozess
der Schule
(2023)
t30780->b07300
t30780->t17392
t30780->t20412
t30780->b06342
t30780->t26200