b02779
Rekrutierung,
Eignungsabklärung,
und Selektion
für den
Lehrerinnen-
und
Lehrerberuf
(2006)
t05529
Editorial
t18181
Professionalisierung
in den
Fachdidaktiken
- Überlegungen
zu einem
zentralen,
aber nicht
unproblematischen
Begriff
b04903
Lehr- und
Lernmedien als
Träger von
Inhalten und
Konzepten -
Bedeutung für
die
Lehrerbildung
(2010)
t06269
Zur Rolle der
Lehrperson
beim
kooperativen
Lernen (2000)
t05445
Methodologische
Überlegungen
zur
videogestützten
Forschung in
der
Mathematikdidaktik
(2003)
t18180
Editorial 2/2015
t07117
Von
international
vergleichenden
Video Surveys
zur
videobasierten
Unterrichtsforschung
und
-entwicklung
t20117
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien
t28960
Implementation
of
technology-supported
personalized
learning - its
impact on
instructional
quality (2022)
t28960->t20117
t26748
Schule und
Lernen unter
Bedingungen
der
Digitalisierung
t26748->t20117
t06179
Computer im
Unterricht
(2006)
t06179->t05445
b04899
Wissenschaftliche
Recherche und
Analyse zur
Gestaltung,
Verwendung und
Wirkung von
Lehrmitteln
(Metaanalyse
und
Empfehlungen)
(2011)
b04899->b04903
t14068
Historische
Forschungsstränge
der
Schulbuchforschung
und aktuelle
Beispiele
empirischer
Schulbuchwirkungsforschung
t14068->b04903
b06309
Lernwirksame
Unterrichtsbesprechungen
im Praktikum
(2016)
b06309->t07117
b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
b06805->t20117
t21100
Digitale
Transformation
in Bildung und
Schule (2018)
t21100->t20117
b07310
ICT-Professionalisierung
und
ICT-Beliefs
(2020)
b07310->t20117
b07310->t21100
b07355
#relichat -
Informelles
Lernen mit
Twitter (2020)
b07355->t06269
b07355->t21100
t27134
Quantitative
Ansätze
t27134->t07117
t27234
Schule und
Lernen
angesichts der
Digitalisierung
t27234->t20117
t27234->t26748
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07687->t20117
b07687->t21100
t28270
Kooperative
Gestaltungsaufgaben
am Tablet
t28270->t06269
t30529
Risiken der
digitalen
Ausgrenzung
t30529->t06269
t30529->t07117
t30541
Digitales
Schulbuch
zwischen
Nutzungspotenzial
und
Nutzungspraxis
t30541->t20117
t30541->b04899
t30542
Qualitätsmerkmale
für einen
digital-inklusiven
Unterricht
t30542->t20117
t30780
Medienintegration
als
Innovationsprozess
der Schule
(2023)
t30780->t20117
t30780->t26748
t30780->t27234