b02369
Information
Society
Technology
from a Gender
Perspective
(2006)
t04866
Good Practice
für die
gendergerechte
Gestaltung
digitaler
Lernmodule
t19575
Medienpädagogische
Grundbildung
in den
Studiengängen
der Fakultät
für Angewandte
Sozialwissenschaften
an der
Fachhochschule
Köln
b04463
Konstruktionstätigkeit
mit Digitalen
Medien (2009)
t08956
Understanding
Digital Media
by
Constructing
Intelligent
Artefacts
b04463->t08956
b05962
Open Source
und Schule -
Warum Bildung
Offenheit
braucht (2015)
t05628
Die zehn
wichtigsten
Gender-Mainstreaming-Regeln
bei der
Gestaltung von
Lernmodulen
t12301
Zur
Notwendigkeit
der Bestimmung
einer auf
Digitale
Medien
fokussierten
Medienkompetenz
und
Medienbildung
t12434
Educasting
t20532
Selbst-, Welt-
und
Technologieverhältnisse
im Umgang mit
Digitalen
Medien
t20532->b04463
t18347
Warum sich
Medienpädagogik
mit Big Data
Analytics
befassen
sollte (2015)
t18347->b05962
t17966
Braucht die
Medienpädagogik
Impulse aus
der
Informatik?
(2015)
t18347->t17966
t17966->b04463
t28521
Digitale
Datenerhebung
und
-verwertung
als
Herausforderung
für
Medienbildung
und
Gesellschaft
(2016)
b04967
E-Learning in
der Schule
(2008)
b04967->t05628
t28535
Medienbildung
(2021)
t28535->b04463
t28549
Medienkritik
(2021)
t28549->t28521
t28504
Diskussionsfelder
der
Medienpädagogik:
Datafizierte
Lebenswelten
und
Datenschutz
(2020)
t28504->t28521
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b05160->t28521
b04787
Das iPad im
Schuleinsatz
(2011)
b04787->t12434
t13658
Vermittlung
von
Medienkompetenz
und
medienpädagogischer
Kompetenz in
der
Lehrerausbildung
t13658->t12434
b05532
Lernen mit
digitalen
Medien (2011)
b05532->t12434
b04826
Kritische
Informations-
und
Medienkompetenz
(2012)
b04826->t12301
t14274
Videos in der
Lehre durch
Annotationen
reflektieren
und aktiv
diskutieren
t14274->t12434
t15857
Digitale
Bildungsmedien
- eine
kritische
Sicht aus
mediendidaktischer
Perspektive
auf aktuelle
Entwicklungen
t15857->t12301
t15857->b05160
t17047
Studieren im
digitalen
Hörsaal
t17047->t12434
t17047->t14274
b06074
Informatische
Schlüsselkompetenzen
(2015)
b06074->b04463
b06182
Making-Aktivitäten
mit Kindern
und
Jugendlichen
(2016)
b06182->b04463
t19949
Verstehen -
Vernetzen -
Verantworten
t19949->t28521
t20213
Design von
Interaktionsräumen
für reflexive
Erfahrung
(2017)
t20213->t28521
t20213->b05160
b06793
Wirtschaftsbürger
in einer
digital
geprägten Welt
(2018)
b06793->t18347
b06793->b05160
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->t28521
b07116->b06182
b07008
Digitale
Kompetenz bei
Pädagogischen
Professionals
fördern (2019)
b07008->b04463
b07008->b04826
b07008->b06074
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->t12301
b07098->b05160
b07098->b04826
t28249
Learning
Analytics und
Big Data in
der Bildung
(2019)
t28249->t18347
t27026
Lernunterstützung
mit digitalen
Unterrichtsmaterialien
t27026->t12301
t26338
«Big Data» aus
der
Perspektive
von
Informatischer
Bildung und
Medienpädagogik
t26338->t12301
t26653
Programmieren
– Lehren und
Lernen mit und
über Medien
t26653->b04463
t29873
Didaktik des
Lernens mit
digitalen
Medien
t29873->t12301
t30451
Digitalität,
Mediatisierung
und Bildung
t30451->t28521
t30451->b07116
t30452
Computer-Supported
Collaborative
Learning
t30452->t28521
b08647
Handeln im
Feld der
Medien- und
informatischen
Bildung (2023)
b08647->t28521
b08647->b05160
b08647->b06182
t30958
Die Illusion
der Regel
t30958->t20532
t31285
Algorithmische
Sozialtechnologien
als neue
Bildungsherausforderungen
t31285->t28521
t31285->t28504