b02246
Überfachliche
Kompetenzen
(2001)
b02464
Evaluation
Mittelschulen
-
Überfachliche
Kompetenzen
(2002)
b02464->b02246
b02668
Lernort
Gymnasium
(2006)
b04539
Handbuch Neue
Steuerung im
Schulsystem
(2010)
b08365
Erfahrungen
von
Schulleiter*innen
in der
deutsch-,
italienisch-
und
französischsprachigen
Schweiz im
Schuljahr
2021/2022
während der
COVID-19-Pandemie
(2023)
t05220
The
willingness of
young Swiss to
participate in
continuing
education and
training (2002)
t04499
Welche
Bildungsstandards
sollen's denn
sein?
t07120
Risikosubstanzenkonsum
und somatische
Beschwerden
t04478
Wissen,
worüber man
spricht
t15382
Schulentwicklung
t15380
Lehrerinnen
und Lehrer im
Spannungsfeld
unterschiedlicher
Aufgaben und
Anforderungen
t17640
Selbstreguliertes
Lernen und
Lernstrategien
im Gymnasium
t15381
Die Leitung
einer Schule
t29313
(Un-)Systematische
digitale
Transformation
von Schulen in
Zeiten der
Pandemie
t27145
Schulentwicklungsforschung
t30982
No Loss, No
Gain? COVID-19
school
closures and
Swiss
fifth-graders'
competencies
and
self-concept
in mathematics
(2023)
t26297
Lehrer
fürchten um
die
Schwächsten
(2020)
t30465
Oje, oje, die
Schule brennt
(2023)
t28760
Der
Zusammenhang
zwischen
Führungsdimensionen
in der
Schulleitung
und der
Nutzung von
Ergebnisrückmeldungen
aus
Vergleichsarbeiten
t28760->b04539
t03397
Umweltbildung
und Bildung
für eine
nachhaltige
Entwicklung
t03397->b02246
b02460
Überfachliche
Kompetenzen
junger
Erwachsener am
Übergang
zwischen
Schule und
Beruf (2005)
b02460->b02246
b02460->b02464
t05594
Bildungsstandards:
Von der
Zauberformel
zum
pragmatischen
Instrument
(2005)
t05594->b02246
b02463
Cool,
kompetent und
kein bisschen
weise? (2005)
b02463->b02246
b02463->b02464
b02463->b02460
t05922
Deine Realität
ist nicht die
meine!
t05922->b02246
b02902
Der Übergang
ins Studium II
(2006)
b02902->b02246
b02902->b02668
b02902->b02463
b02995
Bildungsbericht
Schweiz 2006
(2006)
b02995->b02668
b03193
Leistungsnachweise
in
modularisierten
Studiengängen
(2006)
b03193->b02464
b03491
Gemeinsame
Prüfungen
(2008)
b03491->t04478
b03491->b02995
b03507
Überfachliche
Kompetenzen
(2008)
b03507->b02668
b03507->b02902
b03507->b03193
t28527
Institutionen
der
Medienpädagogik:
Schule und
Medien (2020)
t28527->t27145
b03692
Bildungsstandards
(2009)
b03692->t04478
b04790
Bildungspolitik
und Schule
wohin? (2010)
b04790->t04478
t14058
Selbstreguliertes
Lernen: Idee
und
Wirklichkeit
(2011)
t14058->b02464
b05043
Schule
verändern
(2012)
b05043->b04539
b05296
Bildung am
Gymnasium
(2013)
b05296->b02246
b05296->b02902
t15737
Reale
Lehrer/innenbildung
im virtuellen
Raum
t15737->b04539
b05460
Bildungsbericht
Schweiz 2014
(2014)
b05460->b04539
b05460->b02995
b05460->b05296
b06773
Ambivalenzen
des
Ökonomischen
(2015)
b06773->b04539
b06448
Lehrmittelpolitik
(2016)
b06448->b04539
b06431
Medien- &
ICT-Bildungsmanagement
(2017)
b06431->t15381
t30478
Zum ersten Mal
teilt ein
Computer
Schulklassen
ein (2023)
t27136
Schule als
Organisation
t27136->b04539
t27249
Bildungstheoretische
Standards für
zeitgemäße
Lernkulturen
t27249->b04539
t27250
Kompetenzorientierter
Unterricht in
heterogenen
Lerngruppen
t27250->t27145
t27250->t27249
b08048
Didaktik.
Lernangebote
gestalten
(2021)
b08048->b04539
b07778
Datengetriebene
Schule (2021)
b07778->b04539
t28575
«... dass man
denen auch mal
'nen Spiegel
vorhalten kann»
t28575->b04539
t28576
Optimierung,
Evidenzbasierung,
Datafizierung
t28576->b04539
t28271
«Optimierung»
durch
Fortbildung
und
Unterstützung
für Schulen?!
t28271->b04539
t28396
Data in
Schools:
(Changing)
Practices and
Blind Spots at
a Glance
(2021)
t28396->b04539
t28908
Virtuell
tanzen?
Digital
digitalisieren?
(2021)
t28908->b04539
t28637
Von
Digitalisierung
zu
Digitalisierungen
t28637->b04539
b08079
Die Umsetzung
des
DigitalPakts
Schule (2022)
b08079->b04539
t29689
‹Hätten wir
keinen
Digitalpakt,
hätten wir
eine bessere
Ausstattung›
t29689->b04539
t29690
Unterstützungssysteme:
Unterwegs zu
mehr
Kooperation?!
t29690->b04539
t30782
Leadership
revisited oder
verwaltete
Schulleitung?
t30782->b04539
t31258
Wir brauchen
eine neue
Volksschule!
(2024)