t03961
Diskrete
Modellierung
und Simulation
(1997)
t04087
Modellierung
von Systemen
(2001)
t11364
Informatische
Bildung in der
Sekundarstufe
I (2003)
t11339
Lehrerbildung
und Informatik
(2003)
t04088
Aufgabenbeschreibungen
für das
informatische
Modellieren
(2003)
t12053
Analyse eines
Informatiksystems
durch
unterschiedliche
Modellierungsansätze
(2005)
t11303
Algorithmen
(2005)
t12547
Notebookeinsatz
in
Grundschulen
(2011)
t16067
Einsatz von
SMART
Komponenten
für eine neue
Qualität der
universitären
Lehre
t09876
Informatische
Bildung im
Primarbereich
t19125
Projektarbeit
im
Informatikunterricht
- Bau und
Anwendung
eines
3D-Druckers
(2015)
t19121
Persönliche
Lernumgebungen
- ein Beitrag
zur
Individualisierung
des Lernens
(2015)
t27551
Informatische
Bildung in der
Grundschule
t12471
Wie viele
Computer
braucht ein
Schulkind?
(2011)
t27594
Empfehlungen
der GI –
Kompetenzen
für
informatische
Bildung im
Primarbereich
t28385
Informatische
Bildung in der
Grundschule
und Zentren
für Digitale
Bildung (2022)
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->t09876
t12492
Das
Klassenzimmer
der Zukunft
t19480
Thesen zur
Informatik in
der
Grundschule
(2014)
t19480->t09876
t18194
Das Bild der
Informatik von
Sachunterrichtslehrern
t18194->t09876
t19447
Informatische
Bildung für
alle! (2017)
t19447->t03961
b08218
Zehn Jahre
Elementarinformatik
– Elementare
Informatikkompetenzen
als Basis für
nicht-konsumierenden
und
reflektierten
Umgang mit
Computer-Medien
in der Vor-
und
Grundschule,
2008-2017
(2017)
b08218->t09876
t20091
Coding und
Robotik im
Unterricht
(2017)
t20091->t03961
t23893
Regula: erste
Schritte ins
Programmieren
(2018)
t23893->t09876
t23893->t18194
t25412
Informatikunterricht
in der
Grundschule?
t25412->t09876
t27531
Digital
Storytelling -
Eine narrative
Einführung in
informatisches
Denken
t27531->t09876
t27531->t20091
t27533
Digitaler
Kindergarten -
Informatik und
digitale
Kompetenz in
der
Frühförderung
t27533->t09876
t27555
Weil
informatische
Bildung nicht
erst in der
Sekundarstufe
beginnen darf
t27555->t09876
t27555->b01784
t28894
Informatische
Bildung in der
digitalen Welt
t28894->t09876
t28894->b01784
b08219
MünDig-Studie
Waldorf (2022)
b08219->t09876
b08146
Digitalisierung
im
Bildungssystem
(2022)
b08146->t09876
b08146->t27594
t29581
Observing
Computational
Thinking
Skills of
Kindergarten
Children
(2022)
t29581->t09876
t29815
Mehr als Coden
t29815->t28385
t29817
Herausforderungen
für Lehrkräfte
in der
Digitalität
t29817->t28385
b08432
Authentische
Kontexte für
MINT-Lernumgebungen
(2023)
b08432->t09876
b08432->t27594
b08432->t28385
b08522
Das Potential
von Physical
Computing als
Teil von
Schultheaterprojekten
(2023)
b08522->t27594
t30663
Making the
Transition to
Text-Based
Programming
(2023)
t30663->t09876
t30687
Impact of Hint
Content on
Performance
and Learning
(2023)
t30687->t09876