b01902
Multimedia
Learning (2001)
b02601
E-Learning and
the Science of
Instruction
(2002)
b01902->b02601
b03666
The Cambridge
handbook of
multimedia
learning (2005)
b01902->b03666
t16154
Learning to
program and
learning to
think: what's
the
connection?
(1986)
t17762
Teaching for
Transfer of
Problem-Solving
Skills to
Computer
Programming
t12460
Learning with
Technology
t17424
Multimedia
Instruction
t11703
Didaktische
Entwicklungsforschung
als
Transferförderung
t11703->b01902
t17551
Programming
Language/Problem-Solving
Research
(1990)
t17551->t16154
t03419
E-Learning als
Katalysator
und Werkzeug
didaktischer
Innovation
t03419->b01902
t03417
On the
Learning in
E-Learning
(2004)
t03417->b01902
b02348
Mediendidaktik
(2004)
b02348->b01902
t04934
Visualizing
Knowledge and
Information
t04934->b01902
t05528
Das Potenzial
interaktiver
Lernressourcen
zur Förderung
von
Lernprozessen
t05528->b01902
b02650
GraphBench
(2006)
b02650->b01902
b02611
Die
Nintendo-Generation
lernt
Programmieren
(2006)
b02611->b01902
b02600
Informatikunterricht
planen und
durchführen
(2006)
b02600->b01902
t25181
An objective
comparison of
languages for
teaching
introductory
programming
(2006)
t25181->t16154
b04029
Interactive
Learning
Environments
for
Mathematical
Topics (2007)
b04029->b01902
b04029->t03417
b04029->b02650
b04029->b02600
t07487
Pragmatische
Empfehlungen
zur
Entwicklung
von
interaktiven
Lernumgebungen
b04029->t07487
t07487->b01902
b07802
Ten steps to
complex
learning
(2007)
b07802->b01902
b07802->b03666
t07878
Zur Zukunft
von ICT und
Bildung
t07878->b03666
t08478
Podcasting -
Educating the
Net
Generation!?
(2007)
t08478->b01902
t08497
Die
Entwicklung
des
medienpädagogischen
Diskurses
(2008)
t08497->b01902
t10214
Lernen mit
Medien
t10214->b01902
t09081
Unterrichten
mit
Computerspielen
t09081->b01902
t09081->t05528
t13413
Epistemological
and
methodological
issues for the
conceptualization,
development,
and assessment
of ICT-TPCK
(2009)
t13413->t12460
t10650
Social
Software and
Language
Acquisition
t10650->b03666
t09666
iTunes statt
Hörsaal?
t09666->b03666
t09891
Does Using
Mobile Device
Applications
Lead to
Learning?
(2009)
t09891->b02601
t11726
Wikis to
support the
«collaborative»
part of
collaborative
learning
(2009)
t11726->b03666
t20376
Neue Medien -
Neue
Lehrmittel?
t20376->b01902
b03672
Lernplattformen
in Schulen
(2010)
t20376->b03672
b03672->b01902
b03672->t09081
t28440
Lernen durch
Schreiben
(2010)
t28440->b01902
t10438
Sustaining
Informatics
Education by
Contests
t10438->t17762
t10453
Mission to Mars
t10453->b03666
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->b01902
t12685
Publishing and
perishing
(2010)
t12685->b01902
t12461
Lernen mit
Medien
t12461->b03666
t13710
Wirkungen
digitaler
Medien
t13710->b01902
t12430
Mobiles und
ubiquitäres
Lernen -
Technologien
und
didaktische
Aspekte
t12430->b01902
t14703
Dimensionen
unterrichtlicher
Interaktion
bei der
Verwendung
digitaler
Medien
t14703->b01902
t14952
Interaktive
Whiteboards im
Grundschulunterricht
t14952->b01902
t14952->b03666
b08530
Education for
Life and Work
(2012)
b08530->b01902
b08530->b03666
t13924
Computer
Generated
Voice-Over in
a Medical
Elearning
Application
(2012)
t13924->b01902
t14308
E-Books in der
Schule
t14308->b01902
t16050
Digitale
Tafeln -
(Medien-)Technik,
die begeistert?
t16050->b01902
b06165
Visible
Learning and
the Science of
How We Learn
(2013)
b06165->b01902
b05105
Autorenwerkzeuge
für digitale,
multimediale
und
interaktive
Lernbausteine
im Web 2.0
(2013)
b05105->b01902
b05105->b02601
b05105->b03666
b05105->t03417
b05105->t07487
b05232
Survey of
Schools: ICT
in Education
(2013)
b05232->t12460
t15664
«All you can
learn» in der
Mittagspause
t15664->b01902
t15664->b03666
t18136
Peer
Assessment und
Peer
Annotation mit
Hilfe eines
videobasierten
CSCL-Skipts
(2013)
t18136->b01902
t15796
Zwei MOOCs für
Udacity
t15796->b01902
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b01902
b05400->b02348
b05400->t09081
b05400->b03672
b05400->b05164
t16743
Medien und
Lernmittel im
Grundschulunterricht
t16743->b01902
t16743->b02348
t16743->t12461
t17394
Bridging
Learning
Theories and
Technology-Enhanced
Environments
t17394->b01902
t17394->t12460
t17431
Game-Based
Learning
t17431->b01902
t17431->b03666
t17279
Wie wirksam
sind digitale
Medien im
Unterricht?
(2014)
t17279->b01902
t17279->b03666
t17279->b02348
t18905
Adaptive
parsons
problems with
discourse
rules (2014)
t18905->b02601
t20454
eChemBook: ein
interaktives,
digitales
Schulbuch für
den
Chemieunterricht
t20454->b02601
t20454->b03666
b05912
Selbstgesteuertes
Lernen mit
neuen Medien
(2015)
b05912->b01902
b05912->b02601
b05912->b03666
b06345
Urban Myths
about Learning
and Education
(2015)
b06345->b02601
b06345->b03666
t18020
Zirkus Empathico
t18020->b01902
t18020->b03666
t18791
Computer
Science Is
Different!
(2015)
t18791->b01902
t18791->b02601
t18949
Adaptive
Parsons
Problems with
Discourse
Rules (2015)
t18949->b02601
t18398
Individuelle
Förderung mit
digitalen
Medien. (2015)
t18398->b01902
t18398->b03672
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06000->b02601
b06000->b02600
b06000->b05164
b06000->b05400
t19460
Digitalisierung
und
Mediatisierung
- didaktische
und
pädagogische
Herausforderungen
t19460->b01902
t19460->t17279
t19460->b06000
t20094
Offener
Unterricht mit
Augmented
Reality
t20094->b03666
t20094->b06000
b06642
Digitale
Medien im
mathematisch-naturwissenschaftlichen
Unterricht der
Sekundarstufe
(2017)
b06642->b03666
t25603
Bridging
Formal and
Informal
Learning
Through
Technology in
the
Twenty-First
Century:
Issues and
Challenges
t25603->t12460
b07547
Meet up! (2018)
b07547->b01902
t20775
Mobile
Learning und
Mobile
Game-based
Learning
t20775->b02601
t27200
Medieneinsatz
als
pädagogisch-didaktischer
Doppeldecker
(2018)
t27200->b01902
t27200->b06000
t25101
A Design-Based
Research
Approach for
introducing
Algorithmics
and
Programming to
Bavarian
Primary Schools
t25101->b01902
t25101->b03666
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->b01902
b07000->b06000
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b03666
b06342->t09081
b06342->b05400
b06342->b06000
t23882
Augmented
Reality in der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
beim Arbeiten
mit Modellen
in den
Naturwissenschaften
(2018)
t23882->b01902
t23882->b05400
t24180
Convergent
Evidence for
the Validity
of a
Performance-Based
ICT Skills
Test (2019)
t24180->b03666
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->b01902
b07116->b03666
b07116->t17424
b07116->t17279
b07116->t18398
b07116->b06000
t25690
Lernspiele und
Gamification
t25690->b03666
t25688
Lernen mit
Bewegtbildern:
Videos und
Animationen
t25688->b01902
t25688->b03666
t25682
Interaktivität
und
Adaptivität in
multimedialen
Lernumgebungen
t25682->b01902
t25682->b03666
t25682->t17424
t25677
Feedbackstrategien
für
interaktive
Lernaufgaben
t25677->b01902
t25692
Motivationsdesign
bei der
Konzeption
multimedialer
Lernumgebungen
t25692->b03666
t25697
Technologiegestütztes
Assessment,
Online
Assessment
t25697->b03666
t25693
Multimediales
Lernen in
öffentlichen
Bildungseinrichtungen
am Beispiel
von Museen und
Ausstellungen
t25693->b03666
t27015
Leseförderung
4.0?
t27015->b01902
t27015->b03666
t27025
Inszenierungsmöglichkeiten
eines
mediengestützten
Sportunterrichts
t27025->b01902
t27025->b03666
t27025->t17279
t27025->b06000
t27026
Lernunterstützung
mit digitalen
Unterrichtsmaterialien
t27026->b03666
t27026->t17279
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->b03666
b07340->t20376
b07340->b05400
b07340->t18398
t30950
The potential
of digital
tools to
enhance
mathematics
and science
learning in
secondary
schools (2020)
t30950->b03666
t30950->b06642
t28957
Digitalisierung
der
Hochschullehre:
Was wissen wir
wirklich?
t28957->b01902
t26644
Digitalisierung
– Revolution
des Lernens?
t26644->b01902
t26644->b03666
t26644->b07116
t28400
Entwicklung
und
langfristige
Wartung
interaktiver
Lernumgebungen
für den
Informatikunterricht
(2021)
t28400->b01902
t28400->t07487
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
b08558->b01902
b08558->b03666
b07701
Digitales
Lehren und
Lernen (2021)
b07701->b01902
b07701->b03666
b07701->t17424
b07701->b06345
b07701->b07116
t27756
Inside the
Router
t27756->b01902
b07951
Bericht
Lehrmittel im
Fachbereich
Medien und
Informatik
(2021)
b07951->b01902
b07951->b07000
b08048
Didaktik.
Lernangebote
gestalten
(2021)
b08048->b01902
t29409
Towards
Classification
of Interactive
Non-programming
Tasks
Promoting
Computational
Thinking
t29409->b01902
t29409->t17424
t29409->t10438
t27700
Covid-19 und
die digitale
Transformation
in der
Schweizer
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2021)
t27700->b01902
t28276
Die
Optimierung
von
Medienentscheidungen
in der
Unterrichtsplanung
– eine Utopie?
t28276->b01902
t28276->b03666
t28489
Digitale Bildung
t28489->b01902
t28489->b06000
t28489->b07116
t28801
Learning with
a digital
escape room
game: before
or after
instruction?
(2022)
t28801->b01902
t28896
Biologische
Bildung in der
digitalen Welt
t28896->b03666
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->b01902
b08087->t03419
b08087->b05164
b08087->b05400
b08087->b06000
b08087->b06342
b08087->b07116
t30513
Welche
Aufträge
eignen sich
zur Vertiefung
des Wissens?
t30513->b01902
b08363
Visible
Learning: The
Sequel (2023)
b08363->b01902
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b01902
b08463->t11703
b08463->b06000
t31100
Large Language
Models und
ihre
Potenziale im
Bildungssystem
(2024)
t31100->b03666