b00627
Mathematical
Theory of
Communication
(1948)
b02103
Grundlagen der
praktischen
Information
und
Dokumentation
b02103->b00627
b00477
Die
Konsequenzen
von
Informationsassistenten
(1999)
b02103->b00477
b00477->b00627
b04124
Mythos
Wissensgesellschaft
b04124->b00627
b02604
Globale
Medienkultur
(2006)
b04124->b02604
b02604->b00627
b01511
Mediologie
(2003)
b02604->b01511
b00766
Cybernetics:
Transactions
of the Eighth
Conference
(1952)
b00766->b00627
b01005
Cybernetics
and Management
(1959)
b01005->b00627
b00088
The Rise of
Systems Theory
(1978)
t03214
Die Ontologie
des Feindes
(1994)
t09449
Professionalisierung
im Dilemma
(1999)
b00561
What Computers
Can't Do
(1979)
b00561->b00627
b05546
The Control
Revolution
(1986)
b05546->b00627
b00599
Wissen,
Sprache und
Wirklichkeit
(1987)
b00599->b00627
b01121
Understanding
Understanding
(2002)
b00599->b01121
b01121->b00627
b08366
Die
Untersuchung
institutioneller
Kommunikation
(1988)
b08366->b00627
b00364
Technische
Intelligenz
oder Wie
Ingenieure
über Computer
sprechen
(1992)
b00364->b00627
b00763
Computermacht
und
Gesellschaft
(2001)
b05990
Theories of
the
Information
Society (1995)
b05990->b00627
b05990->b05546
b00590
Wege des
Wissens (1997)
b00590->b00627
b00590->b00599
b00590->b01121
b04502
Der Computer
als
didaktisches
Medium (1998)
b04502->b00627
t03520
Rethinking
Media Richness
(1999)
t03520->b00627
b00405
Understanding
Intelligence
(1999)
b00405->b00627
b00405->b00561
t10938
Informatik und
Philosophie
(1999)
t10938->b00627
b06224
Philosophy and
Computing
(1999)
b06224->b00627
b00591
Strukturen der
Komplexität
(2000)
b00591->b00627
b01879
The Humane
Interface
(2000)
b01879->b00627
t02606
Was ist
(Massen-)Kommunikation?
t02606->b00627
t03523
Gemeinsames
Material und
Gruppengedächtnis
t03523->b00627
t02496
Information
oder Bedeutung?
t02496->b00627
b02623
I-Learning
statt
E-Learning
(2002)
b02623->b00627
b02643
Interfaces,
Medien,
Bildung (2002)
b02643->b00627
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b01381->b00627
t03194
Operational
Hermeneutics
and
Communication
t03194->b00627
b01511->b00627
b01993
Sociable CSCL
Environments
(2004)
b01993->b00627
t07149
Tube Map
Visualization
(2005)
t07149->b00627
t04921
Towards a
Framework and
a Model for
Knowledge
Visualization
(2005)
t07149->t04921
t04921->b00627
b02475
Knowledge
Visualization
(2005)
b02475->b00627
b02475->t04921
t05024
The Wiki and
the Blog
(2005)
t05024->b00627
b02532
The
Singularity Is
Near (2005)
b02532->b00627
b02597
Einführung in
Systemtheorie
und
Konstruktivismus
(2006)
b02597->b00627
b02597->b01005
b02597->b01121
b03334
The Emotion
Machine (2006)
b03334->b00627
t24294
Communication
With
Computers, or
How Next
Society Calls
for an
Understanding
of Temporal
Form (2007)
t24294->b00627
b04482
Imaginary
Futures (2007)
b04482->b00627
b07172
Complex
Adaptive
Systems (2007)
b07172->b00627
b03197
RFID (2007)
b03197->b00627
b06178
Software
Studies (2008)
b06178->b00627
t09733
E-Learning
Patterns
t09733->b00627
b04396
The New
Science of the
Mind (2010)
b04396->b00627
b05371
Wissenstransfer
mit Wikis und
Weblogs (2010)
b05371->b00627
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->b00627
b05424
The Semantic
Sphere (2011)
b05424->b00627
b05424->b02532
b06131
The Philosophy
of Information
(2011)
b06131->b00627
b04329
Bildung
braucht
Persönlichkeit
(2011)
b04329->b00627
t13892
Informatische
Bildung für
alle!
t13892->b00627
b06185
Foundations of
Educational
Technology
(2012)
b06185->b00627
b05026
Internet -
Segen oder
Fluch (2012)
b05026->b00627
b05353
Fach- und
bildungswissenschaftliche
Grundlagen für
den
Informatikunterricht
in der
Sekundarstufe
I (2013)
b05353->b00627
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b00627
b05400->b05164
b06130
Die 4.
Revolution
(2014)
b06130->b00627
b06130->b06131
b06087
Wissen in
digitalen
Netzwerken
(2014)
b06087->b00627
b06087->b01121
b06087->b05371
b05961
Das Neue Spiel
(2014)
b05961->b00627
b05961->b05546
b06359
Beyond Zero
and One (2015)
b06359->b00627
b06359->b02532
b06359->b03334
b06359->b06130
b06574
Great
Principles of
Computing
(2015)
b06574->b00627
b06574->b02532
b06036
Cyber-Proletariat
(2015)
b06036->b00627
b06036->b02532
b06160
Digital
Didactical
Designs (2015)
b06160->b00627
b06160->b06130
t20027
Wie verändert
die
Digitalisierung
unser Denken
und unseren
Umgang mit der
Welt? (2016)
t20027->b00627
t20027->b01121
b07606
CyberPlaces
(2016)
b07606->b00627
b07606->b06224
b07606->b02532
b07606->b06131
b06356
Digitales
Wissen. Daten
und
Überwachung
(2016)
b06356->b00627
b06356->b00561
b06356->b02532
b07153
Network
Publicy
Governance
(2018)
b07153->b00627
b07153->b06130
b06792
Mediendidaktik
Deutsch (2018)
b06792->b00627
b06851
4.0 oder Die
Lücke die der
Rechner lässt
(2018)
b06851->b00627
t25459
Paradigmen und
palliative
Didaktik
t25459->b00627
t25459->b06792
t25461
Wie ein
Common-sense-Medienbegriff
zu
pädagogischen
Fehlschlüssen
führt
t25461->b00627
t25461->b06792
b07107
Ansturm der
Algorithmen
(2019)
b07107->b00627
b07107->b06130
t26765
Offline- und
Onlineumgebungen
als Kontexte
integrierter
Forschungsdesigns
t26765->b00627
t26039
Big Data als
datenbasierte
Programmierung
(2020)
t26039->b00627
b07384
Engines of
Order (2020)
b07384->b00627
b07384->b05546
b07384->b06224
b07384->b06178
b07429
Digitalisierung
und
Lehrkräftefortbildung
(2020)
b07429->b00627
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b00627
b07465->b01381
b07465->b05400
b07465->b06574
t29859
On the Dangers
of Stochastic
Parrots (2021)
t29859->b00627
b07500
Professionelles
Handlungswissen
für
Lehrerinnen
und Lehrer
(2021)
b07500->b00627
t27418
Mediale
Paradigmen,
palliative
Didaktik und
die Kultur der
Digitalität
t27418->b00627
t27418->b06792
t27418->t25461
b07727
Teaching
Machines
(2021)
b07727->b00627
t28274
Optimierung
und Subversion
t28274->b00627
t30174
Modern
language
models refute
Chomsky’s
approach to
language
(2023)
t30174->b00627
t30174->t29859
b08355
Kommunizieren
und Herrschen
(2023)
b08355->b00627
b08355->b05546
b08355->b06131
b08355->b06851
t30101
Schneller als
gedacht (2023)
t30101->b00627