b02529
Auf dem Weg zu
Standards?
(2006)
b03407
Evaluation zur
Umsetzung der
Medienentwicklungsplanung
der Stadt
Dortmund (2007)
b04880
Jahrbuch
Medienpädagogik
9 (2011)
t01037
Lernen mit
neuen Medien
b04880->t01037
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b04880->b04629
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops?
(2002)
b04880->b01393
b01242
Lernen mit
Laptops (2002)
b01393->b01242
t01280
Schulen ans
Netz - aber
wie?
b01393->t01280
b00571
Noten fürs
Notebook
(1998)
b01393->b00571
b00650
IT-Management
in Schulen
(2001)
b01393->b00650
b04600
2. Workshop
«Lerninfrastruktur
in Schulen:
1:1-Computing»
(2011)
b05809
Evaluation zur
Umsetzung der
Medienentwicklungsplanung
der Stadt
Detmold (2013)
b05809->b03407
b05809->b04880
b05804
ICILS 2013
(2014)
b05804->b04880
b05804->t01037
b05804->b01393
b05804->b05809
b05804->b01242
t02535
Multimedia und
Internet
b01242->t02535
b06168
Schule digital
- der
Länderindikator
2015 (2015)
t05475
Unterricht
verändern
t05359
Virtuelle
Teilnahme an
einer
Antarktis-Expedition
t04060
Kreatives
Computerobjekt
für Mädchen -
Konzeption und
Erfahrungen
mit einem
ganzheitlich-integrierten
Bildungskonzept.
(1991)
t00168
Informationstechnologien
im
Bildungsbereich
t03936
Auswirkungen
von
Programmiersprachen
auf das
Problemlöseverhalten
von Schülern
(1986)
t03937
Veränderte
Sichtweisen
für den
Informatikunterricht
(1993)
t03962
IKARUS-Multimediale
Lernumgebung
im Internet
für die
Lehrerbildung
(1997)
t01282
Stand der
Internetarbeiten
an Schulen
t07711
Stand der
Integration
des Computers
in den
(Deutsch)Unterricht
t00780
Lernen in der
Informationsgesellschaft
(1997)
t02148
Multimedia und
Netze in
Schulen
t03543
Selbstreguliertes
Lernen im
Mathematikunterricht
t05353
Lernwege suchen
t05353->b01242
t14879
Observation
Measures for
Determining
Attitudes and
Competencies
Toward
Technology
t26748
Schule und
Lernen unter
Bedingungen
der
Digitalisierung
t26748->b05804
b06577
Kompetenzen in
der digitalen
Welt (2017)
t26748->b06577
t20164
Die Schule der
Zukunft und
der Sprung ins
digitale
Zeitalter
(2017)
t26748->t20164
b06577->b05804
t20164->b05804
b06031
Die digitale
Bildungsrevolution
(2015)
t20164->b06031
t07857
Quo vadis
Informatik?
(1997)
t07857->t03937
b00571->t00780
b00589
Multimedia -
Aufbruch in
neue
Lernwelten?
(1998)
b00589->t00780
b00497
Monitoring
internationaler
Trends des
schulisches
Einsatzes
neuer Medien
(1999)
b00497->t00780
b00478
Schulen auf
dem Weg in die
Informationsgesellschaft
(2000)
b00478->t00780
b00478->b00571
t01173
Modelle für
die
Unterrichtspraxis
in der
Lehrerausbildung
t01173->t00780
t20549
Wissen und
Lernen
t20549->t02148
b00650->t02148
t01592
Von der Idee
über die Mind
Map zur
Homepage
t01592->t01037
b01240
Mediencurricula
&
Schulentwicklung
(2002)
b01240->t01280
b01240->b00478
b01240->b00650
b03386
Wir evaluieren
uns zu Tode
(2008)
b03386->t00780
b04967
E-Learning in
der Schule
(2008)
b04967->t01037
b04967->b04629
t28547
Medienkompetenz
(2021)
t28547->b04880
t28547->b04629
t28547->b05804
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
t28547->b07116
b07132
ICILS 2018
#Deutschland
(2019)
t28547->b07132
b07116->b02529
b07116->b04880
b07116->b04629
b07116->b01393
b07116->b05804
t17302
Das Konstrukt
der computer-
und
informationsbezogenen
Kompetenzen in
ICILS 2013
b07116->t17302
t18398
Individuelle
Förderung mit
digitalen
Medien. (2015)
b07116->t18398
t20700
Kompetenzen
für
informatische
Bildung im
Primarbereich
(Entwurfsfassung)
(2018)
b07116->t20700
b07132->b04880
b07132->b05804
b07132->b06577
b07132->t17302
t17320
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
internationalen
Vergleich
b07132->t17320
t18399
Szenarien
lernförderlicher
IT-Infrastrukturen
in Schulen
(2015)
b07132->t18399
t19557
Unterrichtliche
Nutzung
digitaler
Medien von
Lehrkräften
der
Sekundarstufe
I in
Deutschland
und im
Bundesländervergleich
b07132->t19557
t23995
Digitalisierung
in der
Lehrerbildung
(2019)
b07132->t23995
t28527
Institutionen
der
Medienpädagogik:
Schule und
Medien (2020)
t28527->b05804
t28527->b07116
t28506
Erzieherischer
Kinder- und
Jugendmedienschutz
(2021)
t28506->b05804
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->b04880
t14715
Supportive and
hindering
factors to a
sustainable
implementation
of ICT in
schools (2011)
t14715->b04880
t14715->b01393
b05064
Informatikunterricht
(2011)
b05064->t03936
t14703
Dimensionen
unterrichtlicher
Interaktion
bei der
Verwendung
digitaler
Medien
t14703->t01037
t14703->b01393
t14192
E-Learning in
der Schule
t14192->b04880
t14192->b00650
t16102
Digitale Medien
t16102->b04880
t16102->b04629
t14684
Auf dem Weg
zur
Medienschule
t14684->b04880
t14684->b01393
t14684->b04600
b05175
Das Potenzial
von
Mobilgeräten
für den
Unterricht
(2013)
b05175->b04880
b05175->t14703
b05353
Fach- und
bildungswissenschaftliche
Grundlagen für
den
Informatikunterricht
in der
Sekundarstufe
I (2013)
b05353->t03936
t15857
Digitale
Bildungsmedien
- eine
kritische
Sicht aus
mediendidaktischer
Perspektive
auf aktuelle
Entwicklungen
t15857->b04880
t15857->b04629
b05504
Digitale
Medien im
Schulalltag
(2013)
b05504->b04629
b05504->b01393
b05504->t00780
t18218
Online-Plattformen
für die Arbeit
mit
Unterrichtsvideos
(2014)
t18218->b04880
t17302->t01037
t17318
Lehr- und
Lernbedingungen
des Erwerbs
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen in
den
ICILS-2013-Teilnehmerländern
t17318->b04880
t17318->b01393
t17318->b05809
t17318->b01242
t17320->b04880
t17320->b01242
b06025
Strategisches
Studienmarketing
zur
Begünstigung
der Aufnahme
eines
Informatik-Studiums
(2015)
b06025->b05804
t17961
Total digital?
Wie
Jugendliche
Kompetenzen im
Umgang mit
neuen
Technologien
erwerben
(2015)
t17961->b05804
b06458
Medienbildung - (k)ein
Unterrichtsthema?
(2015)
b06458->b05804
t17966
Braucht die
Medienpädagogik
Impulse aus
der
Informatik?
(2015)
t17966->b05804
t19565
Pedagogical
Media
Competencies
of Preservice
Teachers in
Germany and
the United
States (2015)
t19565->t01037
t18021
To share or
not to share
(2015)
t18021->b05804
b06112
Der Medienpass
als Instrument
zur Förderung
von
Medienkompetenz
(2015)
b06112->b04629
b06112->b05804
b06031->b05804
b06031->t18399
t18399->b04880
t18399->b01393
t18399->b05804
t18399->b00650
t18397
Chancen und
Risiken
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t18397->b04880
t18397->b01393
t18397->b04600
t18397->b05804
t18397->b01242
t18397->t17318
t18398->b04880
t18398->b01393
t18398->b04600
t18398->b05804
t18398->b01242
t18398->t14192
t18398->t14684
t18331
Programmieren
in einer
digitalen
Gesellschaft
t18331->b05804
t18332
Zehn Irrtümer
zum Einsatz
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t18332->b05804
b05989
Cyberkrank!
(2015)
b05989->b05804
t19960
Digitale
Medienbildung
in der
Grundschule
t19960->b04880
t19960->t18397
t20418
Lernen ohne
Papier -
Digitale
Schulbücher
(2016)
t20418->b04629
t20418->b05804
b06166
Gaming für
Studium und
Beruf (2016)
b06166->b05804
b06100
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2016)
b06100->b05804
t18602
Digitalisierung,
Digitales
Lernen,
Digitale
Bildung?
t18602->b05804
t18602->b06168
t18603
Besser lernen
mit Tablets?
t18603->b04880
t18603->b05804
t18603->b05504
t18631
Medienintegration
und Governance
im schulischen
Bildungssystem
(2016)
t18631->b05804
t18631->t18399
t19547
Schulentwicklung
mit digitalen
Medien
t19547->b04880
t19547->b04629
t19547->b06168
b06249
Digitale
Medien in der
Bildung (2016)
b06249->b04880
b06249->b04629
b06249->b05804
b06249->b05504
b06249->t17302
t24178
Computergestützte,
adaptive und
verhaltensnahe
Erfassung
informations-
und
kommunikationstechnologiebezogener
Fertigkeiten
(ICT-Skills)
(CavE-ICT)
(2016)
t24178->b05804
b06390
Erfolgsfaktoren
für die
Einführung
digitaler
Medien in
Schulen (2016)
b06390->b04600
b06390->b05804
b06390->t14684
b06390->t18399
b06390->t18397
b06390->t18398
t19895
Digitalisierung
und schulische
Bildung (2016)
t19895->b06168
t19895->b06031
t19895->b05989
t19228
Zur Relevanz
informatischer
Bildung in der
Schule für den
Erwerb
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen
als Teilaspekt
von
Medienbildung.
Ergebnisse für
Deutschland
und die
Schweiz im
internationalen
Vergleich
(2016)
t19228->b05804
t19228->t00780
t19228->t17302
t19228->t17320
b06361
BYOD - Start
in die nächste
Generation
(2016)
b06361->b04880
b06361->b05804
b06361->b06168
b06361->t14703
t19557->b04880
t19557->b05804
t19248
Schule digital
- der
Länderindikator
2016
t19248->b05804
t19248->b06168
t19035
Methods matter
t19035->b05804
t19035->b05504
t19035->t18603
t19312
BYOD in der
Stadt
t19312->b05804
t18900
Mobiles
Lernen. Auch
zu Hause?
(2017)
t18900->b05804
t18900->t17320
t18900->b06100
b06696
Abschlussbericht
im Rahmen der
wissenschaftlichen
Begleitung der
Evaluation des
Projekts
«Lernen mit
digitalen
Medien» in
Schleswig-Holstein
(2017)
b06696->b05804
b06696->t19557
t19460
Digitalisierung
und
Mediatisierung
- didaktische
und
pädagogische
Herausforderungen
t19460->b05804
t19460->b06031
b07703
Teaching Media
(2017)
b07703->b04880
t19589
«Bildung in
der digitalen
Welt» als
Herausforderung
für Schule
t19589->b02529
t19589->b04880
t19589->b05804
t19589->b06249
t19592
Medienbildung
und/oder
informatische
Bildung?
t19592->b05804
t20425
Ausbildung
4.0:
Didaktische
Gestaltung der
betrieblich-beruflichen
Ausbildung in
Zeiten der
digitalen
Transformation
(2017)
t20425->b05804
b06578
Monitor
Digitale
Bildung - Die
Schulen im
digitalen
Zeitalter
(2017)
t20425->b06578
b06578->b05804
b06638
Medienbildung
und
informatische
Bildung in der
Volksschule
des Kantons
Luzern (2017)
b06638->b04880
b06638->b06168
b06638->b06031
b06638->t18397
t20092
Social Video
Learning - ein
neues Mantra
für die
Pädagogisch-praktischen
Studien?
t20092->b04880
t26317
Medienpädagogik
und digitaler
Kapitalismus
(2017)
t26317->b05804
t26325
Medienbildung
in der Schule
t26325->b04880
t26325->b05804
t26325->b06168
t26325->b06031
t26325->t18602
t26325->t19557
t26325->t26317
t20152
Zeitgemässe
digitale Lern-
und
Lehrumgebung
für die
Schweizer
Schulen (2017)
t20152->b05804
t20367
Digital
competences
(2017)
t20367->b05804
t20153
Vermittlung
informatischer
Grundbildung
im Unterricht
der
Sekundarstufe
I im
Bundesländervergleich
t20153->b05804
t20217
Die Öffnung
von
(Lern-)Räumen
in Schule und
Unterricht
durch den
Einsatz
digitaler
Medien (2017)
t20217->b04880
t20217->b05804
t21014
Grundschulbildung
in der
digitalen Welt
t21014->b05804
t21014->t19960
t25608
The Influence
of Information
and
Communication
Technology Use
on Students´
Information
Literacy
t25608->t14879
t25610
Information
and
Communication
Technology
Dispositional
Factors and
Relationship
to Information
and
Communication
Technology
Practices
t25610->t14879
t20417
Digitale
Schulbücher -
Fluch oder
Segen? (2018)
t20417->b05804
t20417->b06168
t20417->b06577
t20417->t17318
t20417->t20418
t20417->t19035
t20417->t19460
b06709
Monitor
Digitale
Weiterbildung
(2018)
b06709->b05804
t20654
[Me]nsch -
Werkzeug -
[I]nteraktion
t20654->b04880
t20654->b05804
t20658
Smartphones im
Unterricht -
Wollen das
Schülerinnen
und Schüler
überhaupt?!
t20658->b04880
t20658->b05804
t20692
Digitales Lernen
t20692->b05804
t20692->b06031
b06772
Faktencheck
Grundschule
Mai 2018
(2018)
b06772->b05804
b06792
Mediendidaktik
Deutsch (2018)
b06792->b05804
b06792->b05989
b06792->b06361
t20700->b05804
t20700->b06577
b06813
Gelingensbedingungen
für eine
Implementierung
von Tablets in
Schule und
Unterricht
unter dem
Aspekt der
Schulentwicklung
(2018)
b06813->b04880
b06813->b01393
b06813->b05804
b06813->b01242
b06813->b00478
b06813->t18397
b06813->t18603
b06813->t19035
b06813->t18900
t20962
Vom Digitalen
Medium und vom
Eigen-Sinn der
Dinge
t20962->b05804
t20962->t07857
b06867
Calliope Mini
(2018)
b06867->b05804
t23730
Medienbildung
im Kontext der
Digitalisierung
(2018)
t23730->b05804
t23727
Stellungnahme
Öffentliches
Fachgespräch
zum Thema
«Digitalisierung
in Schule,
Ausbildung und
Hochschule»
(2018)
t23727->b05804
t24375
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
(2018)
t24375->b05804
t24375->b06031
t25097
Kritische
Entgegnung auf
die Studie
«Zur Relevanz
informatischer
Bildung in der
Schule für den
Erwerb
computer- bzw.
informationsbezogener
Kompetenzen»
(2018)
t25097->b05804
t25097->t19228
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b02529
b06342->b04880
b06342->b04629
b06342->b04600
b06342->b05804
b06342->b01242
b06342->b00650
b06342->t16102
b06342->b05504
b06342->t17302
b06342->t17320
b06342->t19565
b06342->b06100
b06342->t18900
t23995->b05804
t26240
Narrative über
'ideale
Medienpraxis'
in der Kinder-
und
Jugendliteratur
t26240->b04880
t26240->b05804
t26602
Bring Your Own
Device
t26602->b05804
t25885
Kompetenzen
für
informatische
Bildung im
Primarbereich
(2019)
t25885->b05804
t28775
Zwölf
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
t28775->b05804
t28775->b06031
t28776
Digitale
Transformation
als
Herausforderung
in der
Ausbildung von
Lehrerinnen
und Lehrern
t28776->b04880
b07008
Digitale
Kompetenz bei
Pädagogischen
Professionals
fördern (2019)
b07008->b04880
b07008->b04629
b07008->b01393
b07008->b06577
b07008->b05164
b07008->b06031
b07008->b06249
t25414
Analyse von
Curricula auf
Abdeckung der
Kompetenzen
zur Bildung in
der digitalen
Welt
t25414->b05804
t25417
Interesse an
Informatik und
Informatikselbstkonzept
bei
Schülerinnen
und Schülern
zu Beginn der
fünften
Jahrgangsstufe
des Gymnasiums
t25417->b05804
t25417->b06577
t25417->t17320
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b04880
b07098->b04629
b07098->b05164
b07098->b06031
b07098->b06342
t25638
Das Konstrukt
der computer-
und
informationsbezogenen
Kompetenzen
und das
Konstrukt der
Kompetenzen im
Bereich
‚Computational
Thinking‘ in
ICILS 2018
t25638->b05804
t25638->b06577
t25638->t17302
t25661
Nutzung
digitaler
Medien und
Prädiktoren
aus der
Perspektive
der
Lehrerinnen
und Lehrer im
internationalen
Vergleich
t25661->b04880
t25661->b05804
t25661->t19557
t25661->t23995
t29407
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
zweiten
internationalen
Vergleich
(2019)
t29407->b05804
t29407->t17320
t26352
Lehrer*innenbildung
und
Digitalisierung
t26352->b04880
t26352->b04629
t26352->b05804
t26352->t23995
b07716
Informatische
Bildung und
Technik in der
Grundschule
(2020)
b07716->b05804
b07716->t25885
t26040
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
(2020)
t26040->b04880
t26040->b04629
t26040->t19565
t27014
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
t27014->b04880
t27014->b04629
t27014->b07116
t27014->t19565
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b05804
b07300->b06100
b07300->t19035
b07300->t18900
b07310
ICT-Professionalisierung
und
ICT-Beliefs
(2020)
b07310->b04880
b07310->b05804
b07310->b06577
b07310->b07132
b07310->t14715
b07310->b05504
b07310->t17302
b07310->t19248
b07310->t25610
b07430
Schulische
Bildung im 21.
Jahrhundert
unter den
Bedingungen
von
Digitalität
(2020)
b07430->b05804
b07430->b06577
b07430->t19557
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->b04880
b07340->b01393
b07340->t18397
b07340->t18398
b08180
Schule,
Digitalität
&
Schreiben
(2020)
b08180->b05804
b07341
Lernsituationen
mit Metaphern
und Wikibooks
(2020)
b07341->b02529
b07341->b04880
b07341->b04629
b07341->b05804
b07341->b07116
b07341->b07098
b07429
Digitalisierung
und
Lehrkräftefortbildung
(2020)
b07429->b05804
b07429->b06342
b07429->t23995
b08150
Digitale
Medien und
informatische
Bildung (2020)
b08150->b05804
b08150->t17302
b08150->b07310
t26484
Unterrichtspraktiken,
Erfahrungen
und
Einstellungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien in der
Schule
t26484->b05804
t26484->t14715
t26484->t26325
t26515
Lernen mit
digitalen
Medien: das
Beispiel des
Fachs
Mathematik
t26515->b05804
t26515->b07132
b07519
Digitalisierung,
Künstliche
Intelligenz
und Robotik
(2020)
b07519->b05804
b07519->t20164
b07519->b07116
b07519->b07132
b07519->b06031
t29017
Upper- and
Lower-Secondary
Students’
Motivation to
Study Computer
Science
t29017->b05804
t26646
Guter
Unterricht mit
mobilen Medien
t26646->b05804
t26646->b07116
t26648
Zur
Stabilisierung
medienbezogener
Handlungsroutinen
im
Lehrer*innenberuf
t26648->b04880
t26648->b05804
t26648->t17318
t26648->t19035
t26649
Der Einsatz
von Tablets am
Gymnasium und
der
Zusammenhang
mit der
Entwicklung
computerbezogener
Kompetenzen
von
Schüler*innen
t26649->b04880
t26649->b05804
t26649->b07132
t26649->t17302
t26649->t18603
t26649->b06249
t26649->t19035
b07569
Gestaltung
digitaler
Schulentwicklung
in Deutschland
(2020)
b07569->b05804
b07569->b07132
b07569->t25661
t26200
Eins-zu-eins-Ausstattungen
und
BYOD-Klassen
(2021)
t26200->b05804
t26200->b01242
t26200->b00650
t26200->b07132
t26200->b06100
t26200->t18900
t26200->b06342
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07687->b05804
b07687->b07132
b07687->t25610
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->b05804
b07629->b05353
b07629->t23995
b07629->b07008
b07629->t25414
t28266
Optimierungsparadoxien
t28266->b05804
t28266->b07132
t28266->b06031
t28604
Bedingungen
für die
Umsetzung
motivationsförderlicher
Unterrichtsstrategien
durch digitale
Medien
t28604->b04880
t28604->b05804
t28604->t18397
t28604->t19557
t28826
Einstellungen
und
Bewertungen
von Eltern an
reformpädagogischen
Schulen zur
medienerzieherischen
Praxis
t28826->b05804
t28826->b07310
t28490
Digitalisierung
im
Sachunterricht
der Grundschule
t28490->b05804
t28891
Von TPACK und
DPACK zu
SEPACK.digital.
t28891->b05804
t28891->b07132
t28891->t17318
t28891->t23995
t28891->t25661
t28891->t26352
t28895
Arbeits- und
lebensweltorientierte
Bildung in der
digitalen Welt
t28895->b05804
t28897
Sachunterrichtliche
Bildung in der
digitalen Welt
t28897->b04880
t28897->b07116
t28897->b07132
t28897->t19960
b08047
Digitale
Schulentwicklung
in Netzwerken
(2022)
b08047->b04880
b08047->b05804
b08047->b06168
b08047->t18398
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->b04880
b08087->b04629
b08087->b05804
b08087->t20549
b08087->b07116
b08087->b05164
b08087->b07703
b08087->t20692
b08087->b06342
t29684
Unterrichtsbezogene
Lehrpersonenkooperationen
im Zeitalter
der digitalen
Transformation
t29684->b05804
t29684->b07132
t29684->t25661
t29684->t26352
t29688
Schulübergreifende
Lehrpersonenkooperation
im Kontext
digitalisierter
Lernangebote
t29688->b05804
t29688->b07132
t29688->b06342
t29688->b07569
t29698
Relevanz von
schulischen
Medienbeauftragten
und
Schulleitungen
für die
digitalisierungsbezogene
Lehrpersonenkooperation
t29698->b05804
t29698->b07132
t29698->b06342
t29699
Kooperative
Schulentwicklung
im digitalen
Kontext
t29699->b04880
t29699->b05804
t29699->t23995
t29699->b08047
t28960
Implementation
of
technology-supported
personalized
learning - its
impact on
instructional
quality (2022)
t28960->b05804
b08219
MünDig-Studie
Waldorf (2022)
b08219->b05804
b08219->t17320
b08219->b07310
b08219->b08150
b08219->t28826
b08146
Digitalisierung
im
Bildungssystem
(2022)
b08146->b04880
b08146->b06168
b08146->b07116
b08146->t19248
b08146->b07716
t29472
Bourdieu
Reloaded
t29472->b04880
t29707
Digitalisierung
und Schule:
Medienbildung
und -kompetenz
als schulische
Zielvorstellungen
t29707->b05804
t29707->b07116
t29707->t18397
t29955
Professionalisierung
für das Primat
des
Pädagogischen
in der
Digitalen
Grundbildung
t29955->b04880
t29955->b04629
t29955->b05804
t29955->b07132
t29955->t19960
t29955->t19557
t29955->t28490
t30456
Interaktion im
digital
mediatisierten
Unterricht
t30456->b05804
t30456->b07132
t30456->b06031
t30782
Leadership
revisited oder
verwaltete
Schulleitung?
t30782->b05804
t30782->b07116
t30782->b07132
t30782->t23995
t30784
Führung in der
digitalen
Transformation
von Schule
t30784->b05804
t30784->b07132
b08583
Informatikkompetenzen
für alle
Lehrkräfte
(2023)
b08583->b05804
b08583->b08146
t30831
Corona als
Lessons
Learned?
t30831->b05804
b08647
Handeln im
Feld der
Medien- und
informatischen
Bildung (2023)
b08647->b04629
b08647->b05804
b08647->t19228
b08647->t26317
b08647->t25885
b08647->b07716
b08647->t29955