b00013
Die Struktur
wissenschaftlicher
Revolutionen
(1962)
t05792
t05792
t05792->b00013
b00049
Radikaler
Konstruktivismus
(1995)
t05792->b00049
b00049->b00013
b00055
Wider den
Methodenzwang
(1975)
b00049->b00055
b01351
Ganzheitlich
handeln
t01647
Warum
kritisches
Denken in der
Informatik
b00192
Wie wir uns
erfinden
(1999)
b00175
Lösungen (1974)
b00175->b00013
b00088
The Rise of
Systems Theory
(1978)
b00561
What Computers
Can't Do
(1979)
b00561->b00013
b00003
Wendezeit
(1982)
b00003->b00013
b00022
Die
Unsicherheit
unserer
Wirklichkeit
(1982)
b00022->b00013
b01284
Zwölf
Grundformen
des Lehrens
(1983)
b01284->b00013
b00014
Der Baum der
Erkenntnis
(1984)
b00014->b00013
b00141
Soziale
Systeme (1984)
b00141->b00013
b01598
Learning how
to learn
(1985)
b01598->b00013
b01266
Innovation
(1986)
b01266->b00013
t00056
Künstliche
Intelligenz ?
t00056->b00013
t00056->b00561
b00151
Understanding
Computers and
Cognition
(1987)
t00056->b00151
b00151->b00013
b00151->b00561
b00151->b00014
t00644
Kognition -
Semantik -
Kommunikation
t00644->b00013
b00464
Chaos (1987)
b00464->b00013
b00019
Kognitionswissenschaft,
Kognitionstechnik
(1988)
b00019->b00013
b00019->b00014
b00019->b00464
b00174
Münchhausens
Zopf (1988)
b00174->b00013
b00522
Macht (1988)
b00522->b00013
b08366
Die
Untersuchung
institutioneller
Kommunikation
(1988)
b08366->b00013
b01221
Patterns of
Thinking
(1990)
b01221->b00013
b01648
The Fifth
Discipline
(1990)
b01648->b00013
t02935
Intelligence
without reason
(1991)
t02935->b00013
t02935->b00151
b00061
Der mittlere
Weg der
Erkenntnis
(1991)
b00061->b00013
b00061->b00561
b00061->b00014
b00061->b00151
b00061->b00464
b00283
Was hält Paare
zusammen?
(1991)
b00283->b00013
b00283->b00014
t02463
Computers,
Networks and
Education
(1991)
t02463->b00013
b00148
Sichtweisen
der Informatik
(1992)
b00148->b00013
b00148->b00055
b00148->b00561
b00148->b00014
b00148->b00141
b00148->b00151
b00364
Technische
Intelligenz
oder Wie
Ingenieure
über Computer
sprechen
(1992)
b00364->b00013
b01030
Der Mythos
Watzlawick und
die Folgen
(1992)
b01030->b00013
b01030->b00175
b01030->b00022
b01030->b00014
b01030->b00141
b01030->b00174
b02309
Aktuelle
Strömungen in
der Pädagogik
(1992)
b02309->b00013
b02309->b00175
b02309->b00055
b00036
KybernEthik
(1993)
b00036->b00013
t00171
Computer,
Subjektivität
und Chaos
t00171->b00013
t00171->b00014
t00171->b00151
t00171->b00148
b00010
Konstruktivistische
Modellbildung
in der
Informatik
(1994)
t00171->b00010
b00010->b00013
b00010->b00561
b00010->b00014
b00010->b00141
b00010->b00151
b00010->b00019
b00010->b00061
b00010->b00148
b01183
Turtles,
Termites, and
Traffic Jams
(1994)
b01183->b00013
b01183->b00464
b01183->b01648
b01183->b00061
b00066
Leben im Netz
(1995)
b00066->b00013
b00066->b00561
b00211
Der
Software-Entwicklungsprozess
-
Ganzheitliche
Sicht (1995)
b00211->b00013
b00211->b00003
b00028
Lebensnetz
(1996)
b00028->b00013
b00028->b00088
b00028->b00003
b00028->b00014
b00028->b00151
b00028->b00464
b00028->b00061
t00929
Überlegungen
zur
zukünftigen
Informationsgesellschaft
t00929->b00013
t00929->b00141
b02179
CSCL (1996)
b02179->b00013
b02179->b00151
b02179->t02463
t04363
Learning by
collaborating
(1992)
t04363->b00013
t02203
Fünfter Tag
t02203->b00013
t02203->b00049
t02203->b00028
t00650
Erfinden lernen
t00650->b00013
t00650->b00561
t00650->b00014
t00650->b00019
b00590
Wege des
Wissens (1997)
b00590->b00013
b00590->b00049
b01272
Das Wahre,
Schöne, Gute
(1997)
b01272->b00013
b01272->b00014
b01272->b00061
t02327
Organisationales
Lernen und
Technologie-Management
t02327->b00013
t02327->b01266
b00286
Eleganter
Unsinn (1998)
b00286->b00013
b00286->b00055
b01597
Learning,
Creating, and
Using
Knowledge
(1998)
b01597->b00013
b01597->b01598
b01597->b01648
t02909
The pursuit of
a dream
t02909->b00013
t02909->b00055
t02909->b01598
t02909->b01648
b02226
Die
Organisation
aus der
Wissensperspektive
(1998)
b02226->b00013
b02226->b00049
b02226->b00175
b02226->b00055
b02226->b00141
b02226->b00019
b02226->b01648
b02226->b00036
b04502
Der Computer
als
didaktisches
Medium (1998)
b04502->b00013
b04502->b00055
b04502->b00014
b04502->b00141
b04502->b00151
b04502->b00148
b04796
Ökonomie der
Aufmerksamkeit
(1998)
b04796->b00013
t06363
Handlungsstrategien
von
LehrerInnen
(1999)
t06363->b00013
t06363->b00561
t06363->b00019
t13825
Leverage
Points (1999)
t13825->b00013
b00340
Könnerschaft
und implizites
Wissen (1999)
b00340->b00013
b00340->b00561
b00340->b00019
b00485
Bildung (1999)
b00485->b00013
b01880
extreme
Programming
explained
(1999)
b01880->b00013
b01880->b00464
t09363
From change to
renewal (2000)
t09363->b00013
t01580
Hypertext oder
Was heisst
Konstruktion
im
konstruktivistischen
Diskurs?
t01580->b00013
t01580->b00049
t01580->b00014
t01580->b00019
t01580->b00364
t04329
Creating
Creativity
(2000)
t04329->b00013
b00654
Informationstechnikmanagement
in Schulen
(2000)
b00654->b00013
b00654->b00151
t17536
'Peer Review'
Culture (2001)
t17536->b00013
b03145
The Language
of New Media
(2001)
b03145->b00013
b01122
Short Cuts 5
(2001)
b01122->b00013
b01223
Die
beta-inside
Galaxie (2001)
b01223->b00013
t01505
Theme-Machine
t01505->b00013
b01268
Leonardo's
Laptop (2002)
b01268->b00013
b01268->b00151
t03562
BrainSpace
(2003)
t03562->b00013
t03562->b00049
t03562->b00014
b01337
Mapping
Scientific
Frontiers
(2003)
b01337->b00013
b02324
Grundkurs
Wissenschaftstheorie
für Pädagogen
(2003)
b02324->b00013
b07833
Systems
Thinking
(2003)
b07833->b00013
b07833->b01648
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b01444->b00013
b01444->b00049
b01444->b00561
b01444->b01284
b01444->b00014
b01444->b00151
b01444->b00019
b01444->b00590
b01607
Total Quality
Management in
Schulen (2003)
b01607->b00013
b01607->b00141
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->b00013
b01784->b00148
b01784->b01444
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b01784->b04028
b04028->b00013
b04028->b00151
b04028->b01444
b04028->b01784
b03886
Zur
Strukturgenese
von und
Kommunikation
in
Innovationsnetzwerken
(2004)
b03886->b00013
b03191
Geschichte(n)
im Netzwerk
(2005)
b03191->b00013
b03191->b00066
t07131
A Science
Education
Research
Program that
Led to the
Development of
the Concept
Mapping Tool
and a New
Model for
Education
t07131->b00013
t07131->b01598
t07131->b01597
b02597
Einführung in
Systemtheorie
und
Konstruktivismus
(2006)
b02597->b00013
b02597->b00014
b02597->b00141
b02787
eLearning
(2006)
b02787->b00013
b02910
Collaborative
blended
learning
(2006)
b02910->b00013
b02910->b00014
b02943
Knowing
Knowledge
(2006)
b02943->b00013
b02943->b00464
b03277
Tracing the
Dynabook
(2006)
b03277->b00013
b03277->b00151
b03277->t02463
b03277->b01880
b03024
How Computer
Games Help
Children Learn
(2006)
b03024->b00013
b03024->b00561
b03024->b00066
b03070
Wendepunkte im
Lebenslauf
(2007)
b03070->b00013
b03070->b00283
b04263
Neoliberalismus
(2008)
b04263->b00013
b06877
Neue Medien im
Deutschunterricht
- eine
Zwischenbilanz
(2008)
b06877->b00013
b03858
Philosophical
Frameworks for
Understanding
Information
Systems (2008)
b03858->b00013
b03858->b00151
b03679
Netzwerkanalyse
und
Netzwerktheorie
(2008)
b03679->b00013
b03679->b00141
b04215
Reflexive
Grounded
Theory (2009)
b04215->b00013
b04215->b00014
t12013
Kritisches
Denken im
Zeichen
Bolognas
t12013->b00013
t12013->b00055
b04743
Wo gute Ideen
herkommen
(2010)
b04743->b00013
b04994
Lesen und
Schreiben
(2010)
b04994->b00013
b05469
50
Schlüsselideen
Philosophie
(2010)
b05469->b00013
b06124
Erfolgreich
Forschen
(2010)
b06124->b00013
t10708
Vom Machtraum
zum
Wahrheitsraum
(2010)
t10708->b00013
b04097
Lernkompetenzen
an Hochschulen
fördern (2010)
b04097->b00013
t12312
Pädagogische
Leitbegriffe
t12312->b00013
b04209
Evolution und
das heutige
Bild vom
Menschen
(2011)
b04209->b00013
b04795
Schlüsselwerke
des
Konstruktivismus
(2011)
b04795->b00013
b04795->b00049
b04795->b00014
b04795->b00151
b04795->b00019
b04795->b00061
b04865
Professionelle
Intelligenz
(2011)
b04865->b00013
b05205
Guide to
Teaching
Computer
Science (2011)
b05205->b00013
b05424
The Semantic
Sphere (2011)
b05424->b00013
b05424->b00014
b05424->b00151
b05424->b00464
b05678
Die Theorie,
die nicht
sterben wollte
(2011)
b05678->b00013
b06010
Visual
Complexity
(2011)
b06010->b00013
t12402
The logic of
wikis (2011)
t12402->b00013
b08113
Die Macht der
inneren Bilder
(2011)
b08113->b00013
b04811
Die Ökonomie
von Gut und
Böse (2012)
b04811->b00013
b04870
Vernetzung als
soziales und
technisches
Paradigma
(2012)
b04870->b00013
b05227
Der
Wissenschaftswahn
(2012)
b05227->b00013
b05699
50
Schlüsselideen
Literatur
(2012)
b05699->b00013
b05984
Weltbeziehungen
im Zeitalter
der
Beschleunigung
(2012)
b05984->b00013
b06185
Foundations of
Educational
Technology
(2012)
b06185->b00013
b06185->b01648
b04771
Too Big to
Know (2012)
b04771->b00013
b05182
To Save
Everything,
Click Here
(2013)
b05182->b00013
b05182->b04771
b05257
The Engine of
Complexity
(2013)
b05257->b00013
b05395
Education for
Tomorrow
(2013)
b05395->b00013
b08573
Wissenschaftstheorie
(2013)
b08573->b00013
b08573->b00055
b08573->b00286
b07565
Die Kunst des
logischen
Denkens (2013)
b07565->b00013
t15871
Die
Popularität
des Andersseins
t15871->b00013
b05646
How Numbers
Rule the World
(2014)
b05646->b00013
b07838
The Data
Revolution
(2014)
b07838->b00013
b07838->b04771
b07838->b05182
b06087
Wissen in
digitalen
Netzwerken
(2014)
b06087->b00013
b06087->b00014
b06087->b00141
b06087->b00036
b06087->b00340
b06087->b04795
b05822
Engelbarts
Traum (2014)
b05822->b00013
b05822->b04743
b05822->b05182
b06411
Respecting
Truth (2015)
b06411->b00013
t28044
Reflektionen
über die
Positionierung
der
Fachdidaktik
t28044->b00013
b06058
Data-Ism (2015)
b06058->b00013
b06676
Naturwissenschaft
und Religion
(2015)
b06676->b00013
b06055
Die
Herrschaftsformel
(2015)
b06055->b00013
b06055->b00141
b06881
Feedback (2016)
b06881->b00013
b06881->b00014
b06881->b00464
b06881->b00485
b06277
Kultur der
Digitalität
(2016)
b06277->b00013
b08174
Die
Gesellschaft
der
Singularitäten
(2017)
b08174->b00013
b08174->b00055
b08174->b04796
b07703
Teaching Media
(2017)
b07703->b00013
b07703->b00141
b07703->b00066
b07703->b03145
b06434
The Enigma of
Reason (2017)
b06434->b00013
t26322
Undisziplinierte
Pluralität
t26322->b00013
t26322->t12312
t26326
Medienpädagogik
als
Sozialtechnologie
im
digital-kybernetischen
Kapitalismus?
t26326->b00013
t26326->b00014
t26326->b00141
t20202
Zehn Thesen
zur
exzellenten
Hochschullehre
t20202->b00013
t20471
'Vernetzte
Präsenz und
entspannte
Absenz'
t20471->b00013
t28324
Metaphors of
code (2016)
t28324->b00013
t28324->b07833
b06792
Mediendidaktik
Deutsch (2018)
b06792->b00013
b06792->b03145
b06960
Angewandte
Psychologie
(2019)
b06960->b00013
t24344
Bildung und
Medien – die
Perspektive
eines Kinder-
und
Jugendarztes
t24344->b00013
t20973
Wider den
Mehrwert!
(2018)
t20973->b00013
t20973->b04771
t20973->b06277
t20973->b06792
b07384
Engines of
Order (2020)
b07384->b00013
b07384->b03145
b07384->b04771
b07384->b05182
b07767
Vorstellungen
von Lernenden
zum Aufbau von
Informatiksystemen
(2021)
b07767->b00013
b07767->b01598
b07767->b01444
b07767->b01784
b07767->b04028
b08269
Mensch,
Maschine,
Identität
(2022)
b08269->b00013
b08269->b06277
b08256
Die Teilung
geistiger
Arbeit per
Computer
(2022)
b08256->b00013
b08256->b00066
b08211
Wissenschaftsdidaktik
I (2022)
b08211->b00013
t29735
Diversität und
Differenz in
Schulpädagogik
und
Medienpädagogik
t29735->b00013