b06891
Digitale
Transformation
(2018)
b03045
Diffusion of
Innovations
(1962)
b06891->b03045
b02006
Risikogesellschaft
(1986)
b06891->b02006
b05990
Theories of
the
Information
Society (1995)
b06891->b05990
b04855
Der Aufstieg
der
Netzwerkgesellschaft
(1996)
b06891->b04855
b05401
Rethinking
University
Teaching (1996)
b06891->b05401
b04018
Fernsehkultur
(1996)
b06891->b04018
b00742
Medienpädagogik
(1997)
b06891->b00742
b00542
Kursbuch
Medienkultur
(1999)
b06891->b00542
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b06891->b04629
b03496
Leistungsmessungen
in Schulen
(2001)
b06891->b03496
b02961
Von den Mythen
der Buchkultur
zu den
Visionen der
Informationsgesellschaft
(2002)
b06891->b02961
b03521
Key
Competencies
for a
Successful
Life and a
Well-Functioning
Society (2003)
b06891->b03521
b05158
International
Handbook of
Information
Technology in
Primary and
Secondary
Education
(2009)
b06891->b05158
b03703
Rethinking
Education in
the Age of
Technology
(2009)
b06891->b03703
b03967
Bildung und
Schule auf dem
Weg in die
Wissensgesellschaft
(2010)
b06891->b03967
b04005
Mobile
Learning (2010)
b06891->b04005
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b06891->b05160
b04927
Mapping
Digital
Competence
(2011)
b06891->b04927
b04500
Digitale
Medien in der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2011)
b06891->b04500
b05805
International
Computer and
Information
Literacy Study
(2013)
b06891->b05805
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b06891->b05400
b05404
The Second
Machine Age
(2014)
b06891->b05404
b05804
ICILS 2013
(2014)
b06891->b05804
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
b06891->b05808
b05500
Lehrplan 21
(Druckversion)
(2015)
b06891->b05500
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06891->b06000
b06277
Kultur der
Digitalität
(2016)
b06891->b06277
b06334
Medienbildung
und
informatische
Bildung - quo
vadis? (2016)
b06891->b06334
b06341
Jahrbuch
Medienpädagogik
13 (2016)
b06891->b06341
b06370
Pädagogischer
Mehrwert?
(2017)
b06891->b06370
b06742
Monitor
Digitale
Bildung (2017)
b06891->b06742
b06455
Beiträge zur
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
35(1) (2017)
b06891->b06455
b06618
journal für
schulentwicklung
3/2017 (2017)
b06891->b06618
b06758
Digitale
Bildung (2018)
b06891->b06758
b06774
Handbuch
Mobile
Learning (2018)
b06891->b06774
b06779
Schulblatt
Thurgau 2/2018
(2018)
b06891->b06779
b06568
connected 01
(2018)
b06891->b06568
b06875
Überblicksstudie
zum Thema
Digitalisierung
in der
Lehrerbildung
(2018)
b06891->b06875
t13596
Those who
understand
(1986)
b06891->t13596
t11600
Knowledge and
teaching (1987)
b06891->t11600
t01136
Der Rundfunk
als
Kommunikationsapparat
(1999)
b06891->t01136
t09239
Vergleichende
Leistungsmessung
in Schulen
(2001)
b06891->t09239
t12130
Computational
Thinking (2006)
b06891->t12130
t07395
Technological
Pedagogical
Content
Knowledge
(2006)
b06891->t07395
t14864
IT and
Curriculum
Processes
(2009)
b06891->t14864
t14883
Benchmarks for
Teacher
Education
Programs in
the
Pedagogical
Use of ICT
(2009)
b06891->t14883
t09633
Kompetenzen in
einer digital
geprägten
Kultur (2009)
b06891->t09633
t11475
Integration
digitaler
Medien in den
Schulalltag
als
Mehrebenenproblem
(2010)
b06891->t11475
t14000
Digitale
Medien in der
schweizerischen
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2011)
b06891->t14000
t15270
Private
Computer in
der Schule
(2013)
b06891->t15270
t18218
Online-Plattformen
für die Arbeit
mit
Unterrichtsvideos
(2014)
b06891->t18218
t17317
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von
Schülerinnen
und Schülern
der 8.
Jahrgangsstufe
in Deutschland
im
internationalen
Vergleich
(2014)
b06891->t17317
t17600
Medien und
Informatik
(2015)
b06891->t17600
t19565
Pedagogical
Media
Competencies
of Preservice
Teachers in
Germany and
the United
States (2015)
b06891->t19565
t19224
Konkurrenz
oder
Kooperation?
(2016)
b06891->t19224
t19227
Medienbildung
und
Informatische
Bildung (2016)
b06891->t19227
t19238
Medienkompetenzen
in der
Berufsschule:
Neue
Medienkurse
für
Lehrpersonen
oder neue
Ansätze der
Lehrerbildung?
(2016)
b06891->t19238
t19337
Bildung in der
digitalen Welt
(2016)
b06891->t19337
t20488
Kernkompetenzen
von
Lehrkräften
für das
Unterrichten
in einer
digitalisierten
Welt (2017)
b06891->t20488
t19500
Bildung in der
digitalen
vernetzten
Welt (2017)
b06891->t19500
t13600
Digitale
Heterogenität
von
Lehrpersonen
(2017)
b06891->t13600
t20117
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2017)
b06891->t20117
t20164
Die Schule der
Zukunft und
der Sprung ins
digitale
Zeitalter
(2017)
b06891->t20164
t20656
Zurück in die
Zukunft (2018)
b06891->t20656
b05990->b02006
b02961->b04855
b05158->b03045
b05158->t14864
b03703->t13596
b05160->b02006
b05160->b00542
b05160->b04629
b05160->b03496
b05160->b03967
b05160->t09239
b04500->b04629
b04500->b04005
b04500->t13596
b04500->t11600
b04500->t07395
b05805->b05158
b05400->b03045
b05400->b05401
b05400->b00742
b05400->b04629
b05400->b03521
b05400->b05158
b05400->b04005
b05400->b05160
b05400->b04500
b05400->t13596
b05400->t07395
b05400->t14000
b05804->b05158
b05804->b05160
b05804->b05805
b05804->b05808
b05808->b05158
b05808->b05805
b06000->b03045
b06000->b04855
b06000->b02961
b06000->b04500
b06000->b05400
b06000->b05404
b06000->b05500
b06000->t13596
b06000->t09633
b06000->t14000
b06000->t17600
b06277->b02006
b06277->b04855
b06277->b00542
b06334->b05160
b06334->b05805
b06334->b05804
b06334->b05808
b06334->b05500
b06334->t09633
b06334->t17317
b06334->t17600
b06334->t19224
b06334->t19227
b06341->b04018
b06341->b04629
b06341->b04500
b06341->t13596
b06341->t11600
b06341->t09633
b06370->b03496
b06370->b05804
b06370->b06000
b06370->t09633
b06370->t19337
b06455->b04629
b06455->b05160
b06455->b04500
b06455->b05804
b06455->b05808
b06455->b05500
b06455->t14000
b06455->t19565
b06455->t19337
b06618->b05804
b06618->b05808
b06618->b06000
b06758->b04629
b06758->b05160
b06758->b04500
b06758->b05804
b06758->b06334
b06758->b06341
b06758->b06618
b06758->t12130
b06758->t07395
b06758->t09633
b06758->t19224
b06758->t19227
b06758->t19337
b06774->b05401
b06774->b04005
b06774->b06277
b06774->b06341
b06779->b05400
b06779->b05804
b06779->b06000
b06779->b06455
b06779->t13600
b06875->b06742
t07395->t13596
t07395->t11600
t14000->b04629
t14000->t13596
t14000->t11600
t14000->t07395
t15270->t09633
t19565->b03496
t19565->b05160
t19565->t13596
t19565->t09239
t19224->b05160
t19224->t09633
t19238->b04629
t19238->b04500
t19238->t13596
t19238->t11600
t20488->b04629
t20488->t19337
t19500->b06000
t13600->b04629
t13600->b05160
t13600->b04500
t13600->b05804
t13600->b05808
t13600->b05500
t13600->t14000
t13600->t19565
t13600->t19337
t20117->b05804
t20117->b05808
t20164->b05400
t20164->b05804
t20164->b06000
t20164->b06455
t20164->t13600
t20656->b04629
t20656->b04500
t20656->t07395
t29822
Digitale
Medien an
Berufsfachschulen
- Wo steht die
Schweiz?
(2019)
t29822->b06891
t25952
Grundständige
digitale
Lehrpersonenbildung
- nicht in
Sicht (2020)
t25952->b06891
t25952->b06742
t25952->b06875
t25953
Bildung in der
digitalen
Welt: Über
Wirkungsannahmen
und die
soziale
Konstruktion
des Digitalen
(2020)
t25953->b06891
t25953->b06277
t25953->b06334
t25953->b06341
t25953->t09633
t25953->t19227
t27016
Zwischen
traditionellem
Schulbuch und
hybridem
Lehrmittel
t27016->b06891
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b06891
b07300->b05804
b07300->b05808
b07300->b06000
b07300->b06455
b07300->t13600
b07310
ICT-Professionalisierung
und
ICT-Beliefs
(2020)
b07310->b06891
b07310->b05158
b07310->b04500
b07310->b05400
b07310->b05804
b07310->b05808
b07310->b05500
b07310->b06370
b07310->b06742
b07310->b06455
b07310->b06618
b07310->b06568
b07310->b06875
b07310->t13596
b07310->t14000
b07310->t17600
b07310->t19337
b07310->t13600
b07310->t20117
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->b06891
b07340->b03496
b07340->b05158
b07340->b05805
b07340->b05400
b07340->b05808
b07340->b06334
b07340->t13596
b07340->t11600
b07340->t07395
b07340->t19227
b07355
#relichat -
Informelles
Lernen mit
Twitter (2020)
b07355->b06891
b07355->b03496
b07355->b06000
b07355->b06277
b08150
Digitale
Medien und
informatische
Bildung (2020)
b08150->b06891
b08150->b00742
b08150->b05804
b08150->b05500
b08150->b06000
b08150->t17600
b08150->b07310
t26841
Digitale
Grundbildung
in der
Grundschule
t26841->b06891
t26841->b05160
t26841->b06000
t26841->b06277
t26486
Lehrerausbildende
als Akteure
für die
Digitalisierung
in der
Lehrerbildung
t26486->b06891
t26486->t19337
t27012
‹WhatsApp,
Snapchat,
Instagram›
t27012->b06891
t27012->b04005
t27012->b06341
t26200
Eins-zu-eins-Ausstattungen
und
BYOD-Klassen
(2021)
t26200->b06891
t26200->b05805
t26200->b05804
t26200->b06000
t26200->b06455
t26200->t12130
t26200->t13600
b07680
Programmierkompetenzen
von
Lehrpersonen
des Zyklus 3
(2021)
b07680->b06891
b07680->b03496
b07680->b05500
b07680->t07395
b07680->t17600
b07701
Digitales
Lehren und
Lernen (2021)
b07701->b06891
b07701->t19337
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07687->b06891
b07687->b00742
b07687->b03521
b07687->b05158
b07687->b05804
b07687->b05808
b07687->b06742
b07687->b06618
b07687->t20117
b07951
Bericht
Lehrmittel im
Fachbereich
Medien und
Informatik
(2021)
b07951->b06891
b07951->b04629
b07951->b05500
b07951->b06455
b07951->b06568
b07951->t13596
b07951->t07395
b07951->t17600
b07951->t13600
b08048
Didaktik.
Lernangebote
gestalten
(2021)
b08048->b06891
b08048->b06277
b08048->t25953
t28198
Digitale
Kompetenzen
für das
Lehramt in den
Naturwissenschaften
t28198->b06891
t28198->t07395
t28198->t19337
t29694
Gestaltung der
digitalen
Transformation
in Schulen
t29694->b06891
t29694->b05404
t29694->b06277
t29694->b06758
t29694->t15270
t29694->t20656
t29627
Digitaler
Wandel und
Bildung (2022)
t29627->b06891
t29627->b04500
t29627->t13596
t29627->t07395
t29715
Der
Lernmanager
als
post-panoptische
Kommunikationsplattform
(2022)
t29715->b06891
t29715->b06341
t29716
Kooperative
Unterrichtsentwicklung
im digitalen
Raum
t29716->b06891
t29716->b06277
t30939
Digitale
Kompetenz von
Lehrpersonen
für den
Medien- und
Informatikunterricht
in der Schweiz
(2023)
t30939->b06891
t30939->b03496
t30939->b06875
t30939->t13596
t30939->t07395
b08262
Postdigital
Disconnects
(2023)
b08262->b06891
b08262->b06000
b08262->b06455
b08262->t13600
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b06891
b08463->b03496
b08463->b05500
b08463->b06000
b08463->b06758
b08463->t13596
b08463->t11600
b08463->t09239
b08463->t17600
b08463->t19337
t30206
Two-Year
Progress of
Pilot Research
Activities in
Teaching
Digital
Thinking
Project (TDT)
t30206->b06891
t30206->t07395
t30366
Fake News auf
der Spur
(2023)
t30366->b06891
t30366->b05500
t30366->b06000
t30366->t17600
t30366->t19500
t30938
Competencies
and beliefs of
Swiss teachers
with regard to
the modular
curriculum
‘Media and
ICT’ (2023)
t30938->b06891
t30938->b05500
t30938->t17600
t30938->t30939
t30754
Die Krise als
Chance (2023)
t30754->b06891
t30754->b04500
t30785
Wie gestalte
ich die
Kommunikation
meiner Schule
im digitalen
Wandel?
t30785->b06891
t30785->b03967
t30785->t11475
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->b06891
b08609->b03496
b08609->b04500
b08609->b06000
b08609->b06277
b08609->t09239
b08609->t12130
b08609->t07395
b08609->t14000
b08609->t19337
b08609->t26486
t31222
Von der
Digitalisierung
zur digitalen
Transformation
(2024)
t31222->b06891